Autohausfahrzeuge geschlossen spawnen.

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  • Hallo,
    ich habe ein Autohaus wo die Autos ausgestellt sind.
    Allerdings habe ich die Fahrzeug kompliziert gescriptet, dass die normalen User nicht in das Fahrzeug steigen können.
    Leider ist das bisschen verbuggt und auch viel zu umständlich.
    Wie kann ich die ganz einfach Geschlossen Scripten?


    C
    new AutoZu[3];




    C
    AutoZu[0] = AddStaticVehicleEx(467,783.1019,-1379.3354,13.3954,66.6953,1,0,1); // Ocean
    	AutoZu[1] = AddStaticVehicleEx(536,783.4823,-1374.3169,13.3278,64.6920,1,0,1); // Blade
    	AutoZu[2] = AddStaticVehicleEx(535,783.8157,-1369.2743,13.3067,65.6128,1,0,1); // Slamvan
  • Erstell oben eine Variable z.B:


    Code
    new mappedveh[50];


    Die Zahl musst du hier für dich selbst wählen, je nachdem wie viele Fahrzeuge du gemappt hast.


    Dann befüllst du das Array mit den CarIDs der gemappten Fahrzeuge, z.B:


    Code
    mappedveh[0] = CreateVehicle(462, 1090.6941, -1770.0234, 14.3565, 0.0000, -1, -1, 100);
    mappedveh[1] = CreateVehicle(462, 1147.4299, -1422.5265, 15.2127, -143.4600, -1, -1, 100);
    mappedveh[2] = CreateVehicle(462, 1153.6306, -1421.7272, 15.2127, -222.8401, -1, -1, 100);

    Und zu guter letzt schließt du alle mit einer Schleife:



    Code
    for(new i = 0;i<sizeof(mappedveh);i++)
    	{
    	    SetVehicleParamsEx(mappedveh[i],0,0,0,1,0,0,0);
    	}

    https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehicleParamsEx_DE


    Hoffe das ist das was du gemeint hast-


    mfG

  • Genau so meine ich es, allerdings sind die Türen nicht abgeschlossen und man kann sich reinsetzen..


    Code
    for(new i = 0;i<sizeof(AutoZu);i++)
    	{
    		new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    		GetVehicleParamsEx(AutoZu[i], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    	 	SetVehicleParamsEx(AutoZu[i],engine,1,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    	}
  • Der Code steht direkt nach dem erstellen der Fahrzeuge.


    //Edit:


    Code
    AutoZu[1] = CreateVehicle(424,561.5822,-1290.9329,18.1065,1.6558,1,0,1); // Bf-Injection
    	AutoZu[2] = CreateVehicle(555,-1664.3586,1223.7107,20.8409,195.8793,1,0,1); // Windsor
    	for(new i = 0;i<sizeof(AutoZu);i++)
    	{
    		new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    		GetVehicleParamsEx(AutoZu[i], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    	 	SetVehicleParamsEx(AutoZu[i],engine,1,alarm,1,bonnet,boot,0);
    	}

    So habe ich es im Script. Das Licht wird auch eingeschaltet, die Türen allerdings nicht

  • Ich habe diese GetVehicleParamsEx und SetVehicleParamsEx Funktion mehrmals im Script.. aber immer in Zusammenarbeit mit einem Commando oder so


    //edit:


    Vorallem das Licht wird eingeschaltet.


    //EDIT2:


    Mein /Carlock System verwendet:

    Code
    SetVehicleParamsForPlayerEx

    Einmal editiert, zuletzt von Shoxx ()

  • Hast du mal versucht, das hier in OnPlayerEnterVehicle einzufügen?

    C
    for(new i = 0;i<sizeof(AutoZu);i++)
    {
    	new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    	GetVehicleParamsEx(AutoZu[i], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    	SetVehicleParamsEx(AutoZu[i],engine,1,alarm,1,bonnet,boot,0);
    }

    Möglicherweise klappt es dann.


    Ansonsten müsste man eben dort eine Abfrage machen, ob er in das Fahrzeug geht, und ihn dann kurz freezen.

  • Ich habe es jetzt so gemacht, Funktioniert auch.



    Code
    for(new i = 0;i<sizeof(AutoZu);i++)
    	{
    		new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    		GetVehicleParamsEx(AutoZu[i], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    	 	SetVehicleParamsEx(AutoZu[i],engine,1,alarm,doors,bonnet,boot,0);
    	 	SetVehicleParamsForPlayerEx(AutoZu[i],i,0,1);
    	}

    dürfte ja kein problem aufkommen oder?