Bereichsmoderatoren/Supporter


  • Guten Tag,


    wir sind derzeit auf der Suche nach jungen und engagierten Leuten, die uns demnächst moderativ unterstützen.


    Wer sind wir?


    Ein Team, momentan noch bestehend aus zwei Personen, die sich persönlich kennen und eine gewisse Erfahrung an Projekten besitzen. Das Forum wird allgemein für Schüler jeden Bildungsgrades und dient zur Hilfestellung/Erklärung von thematischen Gebieten, jedoch auch zur Entscheidungshilfe bei Schulwahlen, bei Fragen zur Bewerbung, Berufsschule etc.


    Das Projekt ist momentan noch in der Betaphase und wird erst richtig online gehen, wenn unser Design, eine genauere Struckturierung, etc. fertig sind. Ebenfalls werden die nicht sichtbaren Beiträge erst mit dem Release zusammen von Stück zu Stück sichtbar. Mit etwas Glück kann sich der ein oder andere eventuell jetzt schon einloggen ohne sich erneut registrieren zu müssen, da wir aus einem alten Projekt hervortreten, wurden viele Sachen sicher importiert (es fand kein Inhaberwechsel statt, lediglich eine Neuausrichtung des Contents).


    Wir arbeiten stark an unserer Promotion/PR, SEO, Social Media, Backlinkaufbau und weiteren Maßnahmen und denken, dass sich das Forum definitiv mit der Zeit anpassen wird.


    Was suchen wir?


    Wir suchen jeweils Bereichsmoderatoren, die gleichzeitig als Supporter fungieren und die User fachthematisch beraten können, jedoch auch als gewöhnliche Moderatoren zuständig für die administrative Verwaltung notwendig sind. Sprich: Themen verschieben, Beiträge löschen, für Recht und Ordnung sorgen.
    Um den Forenmitgliedern eine bestmögliche Hilfestellung zu gewährleisten, werden den Bereichsmoderatoren jeweils bestimmte Sektionen zugeteilt, bei denen sie sich besonders gut auskennen.


    Beispiele dafür wären:
    - Bestimmte Fächer/Bereiche von Fächern
    - Allgemeine Themen wie Berufswahl
    - Sonstiges (Siehe Forenaubau)


    Wer kann sich bewerben?


    Wir suchen Leute mit einer gewissen geistigen Reife, die bestmöglich über 16 Jahre alt sind und welche eben gut mit der Thematik vertraut sind .


    Wir freuen uns über jede Bewerbung, egal ob kurz oder lang via PN hier oder direkt im Forum via PN. Das Auswahlverfahren wird jedoch einige Tage/Wochen dauern, da alles wie bereits erwähnt noch nicht komplett öffentlich ist, auch wenn man jetzt bereits Fragen etc. stellen darf.


    Eine Vorstellung des Forums mit Feedbacks erscheint separat, sobald es fertig ist.
    Weitere Informationen gibt es auf Wunsch auch gerne per PN oder hier im Thread, wir beißen nicht. :P


    Danke und viel Glück!


    Originalthread: http://www.schueler-forum.com/foreninternes/neuigkeiten-und-ankündigungen/2335-wir-suchen-aktive-bereichsmoderatoren/#post43471


    //E: Wir suchen bereits jetzt ein bis zwei, da man nie weiß, wie groß die Nachfrage sein wird. So sichern wir uns ab. :)