Fehler mit Spielernamenausgabe im Chat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie sieht der Code dazu aus?

    Weiß ich leider nich ich habe es so Ausprobiert und dann ging es nich ^^


    Code
    new Spieler[40];
    	new login[50];
    	GetPlayerName(playerid,SpielerInfo[playerid][Name],24);

    Bei OnplayerConnect halt ^^


    und bei GetName



    Code
    stock GetName(playerid)
    {
    	return SpielerInfo[playerid][Name];
    }
  • Das sieht korrekt aus.
    Dann poste bitte den Befehl, den du eingegeben hast, als du die Bilder gemacht hast.


    Dass wir uns richtig verstehen: Anstatt dem P9B321... im Chat soll Puesko2 stehen?


    Ja genau zb bei /makeleader obwohl hier nichts geändert wurde (...)


    oder carrespawn

  • Versuche einfach mal den stock hierzu zu ändern, vielleicht ist das Problem, dass du irgendwo die Variable unbewusst überschreibst.

    C
    stock GetName(playerid)
    {
    	new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    	GetPlayerName(playerid, pname, MAX_PLAYER_NAME);
    	return pname;
    }
  • Versuche einfach mal den stock hierzu zu ändern, vielleicht ist das Problem, dass du irgendwo die Variable unbewusst überschreibst.

    C
    stock GetName(playerid)
    {
    	new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    	GetPlayerName(playerid, pname, MAX_PLAYER_NAME);
    	return pname;
    }

    Klappt doch danke und jetzt noch ein Problem (..) undzwar ich kann befehle nicht groß schreiben zb /GMX passiert nicht ich muss klein Schreiben damit es funktioniert

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du musst die Include in /pawno/includes/ einfügen und dann deinen Gamemode neu kompilieren.
    Am besten du öffnest ihn über die pawno.exe im /pawno/ Verzeichnis.


    Erst dann werden die Daten der Include in die amx Datei übernommen.

    Dankeschön und beim Spawnchange werde ich nich im Interior Gespawnt sondern draußen neben der Pickup vom Interior ?

  • Poste bitte den Code der da dazu gehört, ohne Code kann man nichts dazu sagen.

  • Poste bitte noch den Teil von OnPlayerSpawn dazu, der, der die Position des Spielers setzt, wenn der SpawnChange an bzw. aus ist.

  • Dann musst du hier die Werte angeben, die für das Interior stehen:

    C
    SetPlayerPos(playerid, fInfo[fID][f_x],fInfo[fID][f_y],fInfo[fID][f_z]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, fInfo[fID][f_r]);

    Wie die enum-Bezeichnungen heißen kann ich dir nicht sagen, ich kenne dein enum zu fInfo nicht.

  • Dann musst du hier die Werte angeben, die für das Interior stehen:

    C
    SetPlayerPos(playerid, fInfo[fID][f_x],fInfo[fID][f_y],fInfo[fID][f_z]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, fInfo[fID][f_r]);

    Wie die enum-Bezeichnungen heißen kann ich dir nicht sagen, ich kenne dein enum zu fInfo nicht.

    Code
    enum fraktEnum{
    	f_name[50],
    	Float:f_x,
    	Float:f_y,
    	Float:f_z,
    	Float:f_r,
    	f_inter,
    	f_world,
    	f_color
    }