Fehler mit Spielernamenausgabe im Chat
- PizzaHaus
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wie sieht der Code dazu aus?
-
Wie sieht der Code dazu aus?
Weiß ich leider nich ich habe es so Ausprobiert und dann ging es nich
Bei OnplayerConnect halt
und bei GetName
-
Wie sieht das enum zu SpielerInfo aus?
-
Wie sieht das enum zu SpielerInfo aus?
-
Das sieht korrekt aus.
Dann poste bitte den Befehl, den du eingegeben hast, als du die Bilder gemacht hast.Dass wir uns richtig verstehen: Anstatt dem P9B321... im Chat soll Puesko2 stehen?
-
Das sieht korrekt aus.
Dann poste bitte den Befehl, den du eingegeben hast, als du die Bilder gemacht hast.Dass wir uns richtig verstehen: Anstatt dem P9B321... im Chat soll Puesko2 stehen?
Code
Alles anzeigenocmd:makeleader(playerid,params[]) { if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] < 8)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du darfst diesen Befehl nicht verwenden."); new pID, fID; if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,WEIß,"INFO: /makeleader [playerid [Fraktion 1-13]"); if(fID >= sizeof(fInfo))return SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Fraktion existiert nicht"); SpielerInfo[pID][Fraktion] = fID; SpielerInfo[pID][Rang] = 6; new string[589]; format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Leader der Fraktion %s gemacht!",GetName(playerid),fInfo[fID][f_name]); SendClientMessage(pID, RR, string); SendClientMessage(playerid,RR,"Du hast denn Spieler erfolgreich als Leader ernannt!"); return 1; }
Ja genau zb bei /makeleader obwohl hier nichts geändert wurde (...)oder carrespawn
Code
Alles anzeigenocmd:carrespawn(playerid,params[]) { new string[128]; if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] < 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du darfst diesen Befehl nicht verwenden."); for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++) { if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SetVehicleToRespawn(v); format(string,sizeof(string),"Alle Fahrzeuge wurden von %s respawnt.",GetName(playerid)); SendClientMessageToAll(RR,string); } } return 1; }
-
-
Klappt doch danke und jetzt noch ein Problem (..) undzwar ich kann befehle nicht groß schreiben zb /GMX passiert nicht ich muss klein Schreiben damit es funktioniert
-
Aktualisiere deine ocmd Include:
ocmd 2.1.1 [ Update 3.11.2013 ] -
Aktualisiere deine ocmd Include:
ocmd 2.1.1 [ Update 3.11.2013 ]Geht nicht
bzw muss immer noch klein schreiben
-
Du musst die Include in /pawno/includes/ einfügen und dann deinen Gamemode neu kompilieren.
Am besten du öffnest ihn über die pawno.exe im /pawno/ Verzeichnis.Erst dann werden die Daten der Include in die amx Datei übernommen.
-
Du musst die Include in /pawno/includes/ einfügen und dann deinen Gamemode neu kompilieren.
Am besten du öffnest ihn über die pawno.exe im /pawno/ Verzeichnis.Erst dann werden die Daten der Include in die amx Datei übernommen.
Dankeschön und beim Spawnchange werde ich nich im Interior Gespawnt sondern draußen neben der Pickup vom Interior ?
-
Poste bitte den Code der da dazu gehört, ohne Code kann man nichts dazu sagen.
-
Poste bitte den Code der da dazu gehört, ohne Code kann man nichts dazu sagen.
Code
Alles anzeigenocmd:spawnchange(playerid,params[]) { if(isPlayerInFrakt(playerid, 0))return SendClientMessage(playerid, GRAU,"Du bist in keiner Fraktion"); if(SpielerInfo[playerid][Spawnchange]==0) { SpielerInfo[playerid][Spawnchange]=1; } else { SpielerInfo[playerid][Spawnchange]=0; } SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Spawn geändert!"); return 1; }
-
Poste bitte noch den Teil von OnPlayerSpawn dazu, der, der die Position des Spielers setzt, wenn der SpawnChange an bzw. aus ist.
-
Poste bitte noch den Teil von OnPlayerSpawn dazu, der, der die Position des Spielers setzt, wenn der SpawnChange an bzw. aus ist.
Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerSpawn(playerid) { if(!isPlayerInFrakt(playerid, 0)){ if(SpielerInfo[playerid][Spawnchange]==1) { new fID; fID = SpielerInfo[playerid][Fraktion]; SetPlayerPos(playerid, fInfo[fID][f_x],fInfo[fID][f_y],fInfo[fID][f_z]); SetPlayerFacingAngle(playerid, fInfo[fID][f_r]); SetPlayerInterior(playerid, fInfo[fID][f_inter]); SetPlayerVirtualWorld(playerid, fInfo[fID][f_world]); SetPlayerColor(playerid, fInfo[fID][f_color]); } } return 1; }
-
-
-
Wie betrittst du denn sonst das Interior?
Poste dazu bitte mal den Code.