Problem mit Sirene (GetVehicleModelInfo)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,


    Ist es möglich an Hand der Funktion "GetVehicleModelInfo(modell, VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, X, Y, Z);" die Sierene direkt in die mitte des Fahrzeugs zu attachen?


    Ich habe damit schon Angefangen aber bei mir funktioniert das noch nicht so ganz wie ich will...



    Code:


    Ich hoffe ihr habt eine passende Antwort für mich ;)


    MfG
    :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Funktioniert :)


    Aber eine Frage habe ich noch, ich habe mir ein Blickerscript gebastelt, aber das Problem ist das ich noch nicht bei jedem Fahrzeug das Objekt hinattacht habe weil das eine enorme Arbeit ist, gibt es auch irgendwie eine Möglichkeit das mit der Funktion GetVehicleModelInfo oder einer anderen Funktion zu machen?


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Ein Blinkersystem meinst du?
    Da müsstest du + bzw - X/2.0 nehmen, und Y/2.0 für links/rechts. Von der Höhe her wird es halt nicht immer ganz passen nehme ich an. Aber du könntest es mit dem Z-Offset einfach mal bei 0 lassen.

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Ein Blinkersystem meinst du?
    Da müsstest du + X/2.0 nehmen, und + bzw - Y/2.0 für links/rechts. Von der Höhe her wird es halt nicht immer ganz passen nehme ich an. Aber du könntest es mit dem Z-Offset einfach mal bei 0 lassen.

    Ja ich meine ein Blinkersystem :D
    Aber ich verstehe nicht +X/2.0 nehmen und + bzw - Y/2.0 für links/rechts... wie meinst du das genau?


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Hatte es grade selbst verwechselt.
    So war es gemeint:

    C
    AttachObjectToVehicle(object,vID,X/2.0,Y/2.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
    AttachObjectToVehicle(object,vID,-X/2.0,Y/2.0,0.0,0.0,0.0,0.0);

    Eins wäre dann auf der linken Seite und eins auf der rechten Seite, jeweils vorne an der Motorhaube.
    Nach diesem Prinzip hier:


    [wiki]AttachObjectToVehicle[/wiki]