Problem mit Gangfightsystem

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  • Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Versuche es mal so:

  • Ja, jetzt funktioniert es :)


    Aber ich habe noch ein Problem mit dem Updaten des Textdraws beim Punktestand (Die Punkte werden nicht im Textdraw upgedatet...:


    OnPlayerDeath:



    Print:



    MfG :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • @Jeffry Jetzt habe ich noch zwei Fragen :)


    Frage 1:
    Undzwar möchte ich das man wenn man genau eine Minute im Ganggebiet war einen Punkt bekommt, aber wenn man jetzt das Gangebiet kurz verlässt, dann soll es wieder von vorne anfangen genau so wie wenn man einen Schuss abgekommt, also dann der variabel Wert wieder auf 0 gesetzt wird. Nun meine Frage wo füg ich das am besten ein und wie kann abfragen ob er einen Schuss abgekommen hat?


    Frage 2:
    Jetzt noch eine Frage, undzwar habe ich in meinem Textdraw einen Anzeige die den Verbleibenden Wert bzw. Zeit anzeigt. Nun geht ein Gangwar 24 Std. und wie kann ich jetzt das Textdraw updaten das es dann heißt :


    Verbleibende Zeit 23:22:11
    Verbleibende Zeit 21:00:41
    Verbleibende Zeit 01:30:08
    usw...


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

    Einmal editiert, zuletzt von German_ScripterHD ()

  • Hi,
    Als erstes rate ich dir y_Timers runterzuladen (Download) und dich da etwas einzulesen um zu verstehen, wie das Include funktioniert. Ich arbeite gerne damit.


    Zu deiner ersten Frage:
    Da ich nicht genau sehe wie deine IsPlayerInGangZone Funktion funktioniert, benutzt ich die einfach mal so als ob sie true oder false ausgibt, du kannst es ja anpassen.

    Du müsstest jetzt noch 2 Variablen in deinem Spieler Enum erstellen. Einmal InGangZoneTime und eine Boolsche Variable InWar, welche den Spielern, die in einem Gangwar sind auf true gesetzt werden muss.


    Alternativ, könntest du auch die GangZones noch als DynamicArea mit Incognitos Streamer Plugin erstellen. Da hast du dann OnPlayerEnterDynamicArea da kannst du ne Variable setzen sobald er drin is und den Timer von oben etwas umaändern und bei OnPlayerLeaveDynamicArea die Variable wieder ändern und InGangZoneTime auf 0 setzen.
    Wenn jemand angeschossen wird siehst du das bei OnPlayerTakeDamage


    und zur 2. Frage:



    Du musst jetzt noch in der Schleife eintragen wie viele GangZones es denn gibt und in deinem gwInfo Enum noch die Variablen: RemainingSec, RemainingMin, RemainingHour einfügen.

  • Beitrag von German_ScripterHD ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fehler selber behoben ().
  • @Jeffry


    Undzwar läd mein Gangwarsystem die Gangzonefarben falsch und der Gebiets Name wird nicht ausgelesen...


    Code:



    Print von public GangzonesLoad



    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)


    MfG :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

    Einmal editiert, zuletzt von German_ScripterHD ()

  • Die lädst du dort gar nicht, das müsstest du hinzufügen.

    Doch bei bei UpdateGangZone


    C
    GangZoneShowForAll(sid,fInfo[gwInfo[sid][besitzer]][f_color]);


    Und mein gwInfo Enum:



    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Ahh, über den Besitzer nimmst du die Farbe.

    Ja ;) Aber die Farben werden beim Laden falsch ausgegben... z.B Nehmen wir mal an die Farbe ist Grün (Grove Street) aber das Gebiet gehören laut der Datenbank der VLA (beispiel Fraktionsid 5). Wenn jetzt die VLA denen das Gebiet eigentlich gehört, jetzt das Gebiet angreifen will weil es grün ist... dann kommt aber die Message das Gebiet gehört bereits eurer Fraktion.


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD