Hallo,
Ich wollte die neue Actor-Möglichkeit mit 0.3.7 nutzen. Habe schon einige eingefügt und es funktioniert wunderbar.
Ich speichere dabei die ID des Actors, den Skin und seine Position in einem Array.
Nun wollte ich meinen Ammunations auch jeweils einen Actor geben. Sobald ich nun mein enum erweitern möchte (actorid, actorSkin, acterposition), stürzt der compiler ab.
Die Werte in meinem Array sind dabei völlig egal.
Ich habe auch versucht ein komplett neues enum mit einem neuen Array anzulegen, nur für die Actors. Dabei passiert folgendes:
Gebe ich dem enum keinen namen, funktioniert der compiler wunderbar. gebe ich ihm einen namen, stürzt er wieder ab, Das Array exisitiert zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht.
Bin bisschen überrascht, normalerweise kenne ich das Problem bei heftigen Fehlern, jedoch ist kein auf anhieb sichtbarer Fehler zu erkennen.
Ich bin dann angefangen, mein enum und das Array nach und nach zu erweitern. So habe ich erst nur die actorid im enum hinzugefügt und im Array den Wert ergänzt. Noch funktioniert der Compiler. Erweitere ich mein Enum nun noch einmal um eine Information, ganz egal welche, stürzt der Compiler wieder ab, als existieren Grenzen, die ich überschreite.
Eventuell hat mal jemand einen Tipp oder eine Idee.