Textdraw Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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  • random(2) => Gibt entweder 0 oder 1 zurück. Du kannst da auch 1 hinschreiben, das spielt keine Rolle, da die Chance 50:50 ist, welche Zahl kommt.


    Zu deiner anderen Frage:

    C
    new zahl = random(300001) + 100000;

    random(300001) => Zahl zwischen 0 und 300.000 (jeweils inklusiv).

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  • So:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_GAME)
    {
    if(response)
    {
    if(strval(inputtext) < 2500 || strval(inputtext) > 10000)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GAME, DIALOG_STYLE_INPUT, "Set a bet", "Type in for how much money you want to buy a ticket.", "Buy", "Cancel");
    return SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF, "{FF1717}ERROR:{FFFFFF} You must set a bet from 2.500$ to 10.000$ at least.");
    }
    new str[145];
    format(str, sizeof(str), "You have bought a ticket for %i $!", strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF, str);
    new zahl = random(300001) + 100000;
    format(str, sizeof(str), "Zahl: %d", zahl);
    if(random(2) == 0)
    {
    Showing[playerid] = 1;
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw6);
    TextDrawSetString(Textdraw2, str);
    SelectTextDraw(playerid, 0xFFFF0000);
    }
    else
    {
    Showing[playerid] = 1;
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw6);
    TextDrawSetString(Textdraw2, str);
    SelectTextDraw(playerid, 0xFFFF0000);
    }
    }

    }
    return 0;
    }

  • Beitrag von JustMe.77 ()

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  • Nein, das gibt es nicht.
    Da musst du eine Spielervariable auf 1 setzen, wenn du es anzeigst, dort auch zuvor abfragen, ob diese 1 ist, wenn ja abbrechen, und dort wo du das Textdraw entfernst die Spielervariable wieder auf 0 setzen.


    Prüfung ob 1, wenn ja abbrechen
    Auf 1 setzen
    ...
    Auf 0 setzen

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