OnPlayerClickTextDraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, habe gerade ein Problem bei dem Ausweis mit Textdraws.
    ocmd:ausweis(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage (playerid,ROT,"Befehl: /ausweis [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht online!");
    SetPVarInt(pID,"Spieler",playerid);
    PlayerTextDrawShow(pID,PlayerText:Textdraw9[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(pID,PlayerText:Textdraw10[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(pID,PlayerText:Textdraw11[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(pID,PlayerText:Textdraw12[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(pID,PlayerText:Textdraw13[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(pID,PlayerText:Textdraw14[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(pID,PlayerText:Textdraw15[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(pID,PlayerText:Textdraw16[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(pID,PlayerText:Textdraw17[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[51]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[52]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[53]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[54]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[55]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[56]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[57]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[58]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[59]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[60]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Text:Textdraw[61]);
    SelectTextDraw(playerid, WEISS);
    return 1;
    }


    Die PlayerTextdraws sind die die ich für den Spieler erstellen lasse beim Login.


    else if(clickedid == Textdraw[59])
    {
    new pID = GetPVarInt(pID,"Spieler");
    PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw9[pID]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw10[pID]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw11[pID]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw12[pID]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw13[pID]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw14[pID]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw15[pID]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw16[pID]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,PlayerText:Textdraw17[pID]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[51]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[52]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[53]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[54]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[55]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[56]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[57]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[58]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[59]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[60]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Textdraw[61]);
    CancelSelectTextDraw(pID);
    }


    Probleme die ich jetzt habe sind, der pID wird trotzdem das eigene Textdraw angezeigt.



    Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    MfG

  • Irgendwo habe ich das schonmal gesehen, gestern oder so, kann mich aber nicht mehr erinnern wo, habe auch nichts gefunden. :huh:
    Egal...


    Du kannst einem Spieler nicht das Textdraw eines anderen Spielers anzeigen lassen.
    Sprich du musst, wenn du den Ausweis einem Spieler X zeigst, die Textdraws von Spieler X mit PlayerTextDrawSetString und mit dem PreviewModel so abändern, dass er deinen Ausweis sieht, aber mit seinen Textdraws.