Hallo Community!
Ich habe irgendein, mir unerklärliches, Problem mit meinem Fraktions System.
Ich habe mit meiner ersten Fraktion (LSPD, FrakID: 1) begonnen und alles klappte super. Jetzt wollte ich die zweite Fraktion (Regierung,FrakID: 2) hinzufügen, aber es funktioniert kein Fraktionsbezogener Befehl mit der FrakID 2...
Als Beispiel 2 meiner Befehle:
1. /makeleader:
Code
ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
new pID,frakid,str[128];
if(PI[playerid][pAdmin] < 3)return SCM(playerid,frot,"[FEHLER]: Du hast nicht den nötigen Admin Rang");
if(sscanf(params,"dd",pID,frakid))return SCM(playerid,frot,"[FEHLER]: /makeleader [PlayerID] [FrakID]");
PI[pID][pFrak] = frakid;
PI[pID][pLeader] = frakid;
PI[pID][pSpawn] = 1;
PI[pID][pRang] = 4;
SCM(playerid,agelb,"[ADMIN]: Du hast den Spieler %s zum Leader der Fraktion %s (ID:%d) gemacht!",GPlayerName(pID),GetFrakName(frakid),frakid);
SCM(pID,agelb,"[ADMIN]: Der Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion %s gemacht!",GPlayerName(playerid),GetFrakName(frakid));
format(str,sizeof(str),"[ADMN]: Der Admin %s hat den Spieler %s zum Leader der Fraktion %s (ID:%d) gemacht!",GPlayerName(playerid),GPlayerName(pID),GetFrakName(frakid),frakid);
SendAdminNote(2,str);
return 1;
}
Alles anzeigen
Wenn ich hier /makeleader 0 2 eingebe kommt die Meldung, dass der Befehl nicht existiert, mit der FrakID 1 Funktioniert alles.
2. /showfkasse:
Code
ocmd:showfkasse(playerid,params[])
{
new frakid;
if(PI[playerid][pAdmin] < 3 && PI[playerid][pFrak] < 1)return SCM(playerid,frot,"[FEHLER]: Du darfst diesen Befehl nicht ausführen!");
if(PI[playerid][pAdmin] > 3)
{
if(sscanf(params,"d",frakid))return SCM(playerid,frot,"[FEHLER]: /showfkasse [FrakID]");
printf("FrakNameEnum: %s",FI[frakid][f_name]);
printf("FrakNameFunk: %s",GetFrakName(frakid));
SCM(playerid,iblau,"[INFO]: Fraktion: %s(ID:%d) Kasse: %d",GetFrakName(frakid),frakid,FI[frakid][f_kasse]);
return 1;
}
SCM(playerid,iblau,"[INFO]: In deiner Fraktions Kasse befinden sich derzeit: $%d",FI[PI[playerid][pFrak]][f_kasse]);
return 1;
}
Alles anzeigen
Auch hier, mit /showfkasse 1 funktioniert alles perfekt, bei /showfkasse 2 wieder die Meldung, dass der Befehl nicht existiert....