Kleines "Video" mit Textdraws zu fressend?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey!


    Ich hatte vor bein der Registrierung ein kleines "Video" abzuspielen das ähnlich wie beim Star Wars Trailer einen Text anzeigt und diesen nach hinten verschiebt.


    Ich würde es jetzt mit einer langen Schleife machen die jeweils das Textdraw ganz leicht verschiebt, aber die wäre dann halt wirklich lang. Wie würde das denn auf dem Server aublaufen? Wüde sowas zu großen Laggs führen bei einen mittleren Server oder wäre das kein Problem?


    Bzw macht der Server immer nur eine Sache zur Zeit für eine Playerid oder für alle? Sprich nicht das der Server dann nur diese eine Schleife machen würde bis sie beendet ist und alles andere bleibt liegen.

  • Keiner Tipp:
    Ich würde das nicht mit Textdraws machen, sondern mit einem unsichtbaren Objekt mit Text drauf (oder vllt mit 3D-Textlabel).
    Dieses "Objekt" kann man dann bewegen lassen.
    Sieht auch flüssiger aus als mit Textdraws.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin1