/wanted & Wantedlabel

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.
    Ich benutze das HappyAges Script und möchte gerne folgendes machen:


    - /Wanted für SAPD -> Zeigt an wer wieviele Wanteds hat
    - Wenn man ein Wanted hat soll über denjenigen ein Textdraw sein mit: Gesucht! Wantedlevel: ANzahlderWanteds
    - Wenn man Wanteds hat und von einem Cop gekillt wird -> Knast. Pro Wanted 3 Minuten


    Wie soll ich das ganze anfangen/machen?

  • /wanted kannst du z.B so schreiben:



    Und


    - Wenn man Wanteds hat und von einem Cop gekillt wird -> Knast. Pro Wanted 3 Minuten

    IsPlayerCop musst du an dein Script anpassen, da ich nicht weiß wie du die Variablen verwendest.
    Das ganze System ist ungetestet sollte aber klappen. Wenn nicht einfach den Fehler hier drunter posten.


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

    Einmal editiert, zuletzt von German_ScripterHD ()

  • /wanted kannst du z.B so schreiben:



    Und


    IsPlayerCop musst du an dein Script anpassen, da ich nicht weiß wie du die Variablen verwendest.Das ganze System ist ungetestet sollte aber klappen. Wenn nicht einfach den Fehler hier drunter posten.

    Aber er soll ja auch nachdem er abgesessen hat wieder gespawnt werden.

  • Für das ganze brauchst du einen Timer der im Script regelmäßig jede Sekunde oder jede Minute aufgerufen wird. Falls du bereits so einen hast verwende einfach den.


    Falls du in dem Timer noch keine Schleife durch alle Spieler hast erstellst du eine.


    Wenn du schon eine hast, kannst du auch diese einfach nochmal verwenden.


    In der Schleife musst du abfragen ob "GetPlayerWantedLevel(i)" 0 ist. Wenn ja: SpawnPlayer(i);

  • Mach es lieber wie es die Simon2202 gesagt hat...


    OnGameModeInit:


    SetTimer("RemoveFromJail",60000,1);


    Unten im Script:



    Und dann musst du das aber ändern:



    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

    2 Mal editiert, zuletzt von German_ScripterHD ()

  • Wenn du es in 4er Schritten machst geht es besser :) Also Level 1 = 4 | Level 2 = 8 | Level 3 = 12 | Level 4 = 16 usw.


    Dann könntest du es beim Payday Timer einfach so machen:


    C
    new string[256],respektlevel;
    Spieler[playerid][respektpunkte]++;
    respektlevel=GetPlayerScore(playerid)*4;
    if(Spieler[playerid][respektpunkte]>=respektlevel)
    {
            SetPlayerLevel(playerid,GetPlayerScore(playerid)+1);
    	format(string,sizeof(string),"Du bist nun Level %i.",GetPlayerScore(playerid));
            SendClientMessage(playerid,-1,string);
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD