[Pawno] carspawn Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe hier auf dem Forum einen Link gefunden, wie man per rcon Autos spawnen kann.
    Mein Problem (sind/ist) diese Fehler:


    C:\Users\Admin\Desktop\surver\pawno\dm_server2.pwn(102) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Users\Admin\Desktop\surver\pawno\dm_server2.pwn(102) : error 017: undefined symbol "ocmd_veh"C:\Users\Admin\Desktop\surver\pawno\dm_server2.pwn(102) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Users\Admin\Desktop\surver\pawno\dm_server2.pwn(102) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase4 Errors.



    Die Textzeilen:


    public OnPlayerText(playerid, text[]){ocmd:veh(playerid,params[]) <--- Zeile 102{if(sscanf(params,u))return SendClientMessage(playerid,[Farbe],"Benutzung:/veh [CarID]");new vID, veh;if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=1) // Anpassen{new Float:X,Float:Y,Float:Z;GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);veh=AddStaticVehicle(vID,X,Y,Z,0.0,0.0);}return 1;}


    Oben im Script hab ich auch #include ocmd stehen.
    Entschuldigung, falls ich einen einfachen Fehler gemacht habe.
    Bin derzeit Anfänger.

    Einmal editiert, zuletzt von Albin ()


  • public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    zu



    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    if(sscanf(params,u))return SendClientMessage(playerid,[Farbe],"Benutzung:/veh [CarID]");
    new vID, veh;
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=1) // Anpassen
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    veh=AddStaticVehicle(vID,X,Y,Z,0.0,0.0);
    }
    return 1;

  • ocmd ist kein einfaches "define" ocmd 2.1.1 [ Update 3.11.2013 ]


    ausserdem



    ocmd:veh(playerid, params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1) // Wenn der Spieler kein admin ist braucht sich das script auch nicht darum kümmern was er eingeben hat.
    {
    new vID;
    if(sscanf(params,"d",vID)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Benutzung: /veh [CarID]"); // U kann nicht bei Fahrzeugen genutzt werden.
    if(vID < 400 || vID > 611) return SendClientMessage(playerid,-1,"Fehlerhafte Fahrzeug ID. Min: 400 Max: 611"); // Eingabe validieren.
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateVehicle(vID,x,y,z,0.0,-1,-1,-1) //-1 = random color 1 | -1 random color 2 | -1 respawn_delay in sekunden. -1 = Respawnt nicht
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von XeroX ()