was zur hölle will pawno von mir?

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  • C:\Users\Yannik\Desktop\FoS systeme\gamemodes\jobs.pwn(119) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "FlugPlaneZielCoordination"
    C:\Users\Yannik\Desktop\FoS systeme\gamemodes\jobs.pwn(119) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Yannik\Desktop\FoS systeme\gamemodes\jobs.pwn(119) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Yannik\Desktop\FoS systeme\gamemodes\jobs.pwn(119) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    4 Errors.


  • new FlugPlaneZielCoordination = random(sizeof(PilotPlaneFrachtZiele));


    ist falsch weil du 3 mal FlugPlaneZielCoordination benutzt aber nirgendswo ein ZahlenArray definiert hast.
    versuch mal new FlugPlaneZielCoordination[3] = random(sizeof(PilotPlaneFrachtZiele)); bin mir gerade nicht 100% Sicher ob es so geht
    habe lange nichts mehr mit pawn gemacht.

  • C:\Users\Yannik\Desktop\FoS systeme\gamemodes\jobs.pwn(117) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    C:\Users\Yannik\Desktop\FoS systeme\gamemodes\jobs.pwn(119) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Yannik\Desktop\FoS systeme\gamemodes\jobs.pwn(119) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Yannik\Desktop\FoS systeme\gamemodes\jobs.pwn(119) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Yannik\Desktop\FoS systeme\gamemodes\jobs.pwn(119) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Yannik\Desktop\FoS systeme\gamemodes\jobs.pwn(119) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    5 Errors.


    Das mag Pawno auch nicht :/

  • Das ist genau so falsch.
    Du/Ihr solltet euch anschauen,wie random arbeitet:
    Das Beispiel im Wiki zu random ist eigentlich ganz gut:
    [wiki]Random[/wiki]


    Wie man es beispielsweise machen könnte:
    Mit random einen zufälligen Index besorgen. Mit diesem zufälligem Index dann auf PilotPlaneFrachtZiele X,Y und Z (0,1,2) zugreifen.


    new randomFrachtZielIndex = random(sizeof(PilotPlaneFrachtZiele));
    SetPlayerCheckpoint(playerid, PilotPlaneFrachtZiele[randomFrachtZielIndex][0],PilotPlaneFrachtZiele[randomFrachtZielIndex][1],PilotPlaneFrachtZiele[randomFrachtZielIndex][2],10);


    PilotPlaneFracht dem gleichem Prinzip entsprechend ausbessern.