Nachen Sterben crasht der server

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Erstelle in deinem /pawno/ Ordner eine Datei "pawn.cfg" und schreibe dort "-d3" rein (ohne Anführungszeichen). Dann speichere die Datei, und öffne die pawno.exe. Dann wähle deinen Code auf, über "Öffnen", und kompiliere ihn. Du bekommst dann eine mehrzeilige Meldung mit vielen Zahlen im Compiler. Dann starte den Server erneut, und poste nochmal den Log, bzw. lese dort die Zeile des Fehlers aus.


    Das "-d3" ist eine Compiler-Option und schält den Debug Modus an (daher die Meldung im Compiler).
    Für das Crashdetect Plugin bedeutet das, dass es genauere Informationen ausgeben kann, wie zum Beispiel die genaue Zeile des Errors, den es ausgibt.

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  • ich habe jetzt den "pawncc_old"


    sehe


    aber trotzdem den Fehler



    Code
    -d3.p(0) : fatal error 100: cannot read from file: "-d3.p"
    
    
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.
  • das kamm jetzt


    Code
    [22:20:17] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [22:20:17] [debug]  Accessing element at index 65535 past array upper bound 999
    [22:20:17] [debug] AMX backtrace:
    [22:20:17] [debug] #0 0003cb1c in public OnPlayerDeath (playerid=63, killerid=65535, reason=54) at C:\Users\Patrick\Desktop\Haupt-Script.pwn:5897
    [22:20:17] [death] GhostRider died 54
  • Zeile 5895 | new kill[500];
    Zeile 5896 | new weaponname[246];
    Zeile 5897 | printf("Der Spieler %s wurde von %s gekillt. Waffe: %d",Spieler[playerid][pName],Spieler[killerid][pName],weaponname,kill);
    Zeile 5898 | CreateErfolg(playerid,20,"Von wegen Unsterblich","Stirb 1x","",0,10);

  • printf("Der Spieler %s wurde von %s gekillt. Waffe: %d",Spieler[playerid][pName],Spieler[killerid][pName],weaponname,kill);
    Zu
    if(killerid!=INVALID_PLAYER_ID) printf("Der Spieler %s wurde von %s gekillt. Waffe: %s",Spieler[playerid][pName],Spieler[killerid][pName],weaponname);
    else printf("Der Spieler %s hat sich selbst getötet. ",Spieler[playerid][pName]);


    Zwischen den Variablen und den prints musst du dann noch den Waffenname auslesen.

  • was heißt das jetzt schon wieder kann mich nicht mehr einloggen


    Code
    [16:01:30] [part] GhostRider has left the server (64:1)
    [16:02:01] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [16:02:01] [debug]  Accessing element at negative index -400
    [16:02:01] [debug] AMX backtrace:
    [16:02:01] [debug] #0 0065ee10 in public FahrzeugUpdater () at C:\Users\Patrick\Desktop\Haupt-Script.pwn:71082


    public FahrzeugUpdater()
    {
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(Motor[i] == true)
    {
    vFahrzeug[i][Tank] -= FahrzeugInfoModel[GetVehicleModel(i)-400][ftverbrauch];
    }
    }
    return true;
    }

  • public FahrzeugUpdater()
    {
    new model;
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    model = GetVehicleModel(i);
    if(model == 0) continue;
    if(Motor[i] == true)
    {
    vFahrzeug[i][Tank] -= FahrzeugInfoModel[model-400][ftverbrauch];
    }
    }
    return true;
    }
    Mache es so, du musst es abfangen, wenn das Fahrzeug nicht existiert.

  • Was heißt eigendlich das hier ???


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