es kommt bei jeden
Nachen Sterben crasht der server
- RedDragon28080
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Erstelle in deinem /pawno/ Ordner eine Datei "pawn.cfg" und schreibe dort "-d3" rein (ohne Anführungszeichen). Dann speichere die Datei, und öffne die pawno.exe. Dann wähle deinen Code auf, über "Öffnen", und kompiliere ihn. Du bekommst dann eine mehrzeilige Meldung mit vielen Zahlen im Compiler. Dann starte den Server erneut, und poste nochmal den Log, bzw. lese dort die Zeile des Fehlers aus.
Das "-d3" ist eine Compiler-Option und schält den Debug Modus an (daher die Meldung im Compiler).
Für das Crashdetect Plugin bedeutet das, dass es genauere Informationen ausgeben kann, wie zum Beispiel die genaue Zeile des Errors, den es ausgibt. -
ich habe ein pawn.cfg in mein pawno Ordner erstellt jetzt zeigt er mir diesen errror an "-d3.p(0) : Include wurde nicht gefunden (im pawno/include Ordner?) : "?-d3.p"
"
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Was hast du in die Datei geschrieben?
Da muss
-d3
rein, ohne Anführungszeichen. -
habe ich sollte ich in den Pawn Ordner noch ein Ordner erstellen oder so wie ich es gemacht habe direct in den Pawn Ordner wo auch der Pawn.exe ist
den pawn.cfg
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Ja, genau dort.
Nutzt du einen anderen Editor, außer die pawno.exe? Poste gegebenenfalls mal einen Screenshot von der Fehlermeldung. -
hier ist der Pawn fehler
und hier siehst du wie ich es gemacht habe
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Versuche es mit dem Standard-Compiler. Öffne die settings Datei und ändere
ExeFile=pawncc.exe
zu:
ExeFile=pawncc_old.exeUnd schaue ob es dann geht (pawno.exe neu öffnen).
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der "pawncc_old" geht gleich wieder zu
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Dann versuche es, indem du die beiden pawncc und pawncc_old jeweils vertauscht umbenennst, sodass pawncc_old nachher pawncc heißt, und andersherum.
So dass der Standard-Englisch-Compiler gestartet wird. -
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Hm, hast du es in einem falschen Zeichensatz gespeichert?
Versuche es mal mit der Datei im Anhang. -
das kamm jetzt
Code[22:20:17] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds" [22:20:17] [debug] Accessing element at index 65535 past array upper bound 999 [22:20:17] [debug] AMX backtrace: [22:20:17] [debug] #0 0003cb1c in public OnPlayerDeath (playerid=63, killerid=65535, reason=54) at C:\Users\Patrick\Desktop\Haupt-Script.pwn:5897 [22:20:17] [death] GhostRider died 54
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In OnPlayerDeath wieder? Poste bitte den Code um die Zeile 5897 und markiere diese Zeile.
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Zeile 5895 | new kill[500];
Zeile 5896 | new weaponname[246];
Zeile 5897 | printf("Der Spieler %s wurde von %s gekillt. Waffe: %d",Spieler[playerid][pName],Spieler[killerid][pName],weaponname,kill);
Zeile 5898 | CreateErfolg(playerid,20,"Von wegen Unsterblich","Stirb 1x","",0,10); -
printf("Der Spieler %s wurde von %s gekillt. Waffe: %d",Spieler[playerid][pName],Spieler[killerid][pName],weaponname,kill);
Zu
if(killerid!=INVALID_PLAYER_ID) printf("Der Spieler %s wurde von %s gekillt. Waffe: %s",Spieler[playerid][pName],Spieler[killerid][pName],weaponname);
else printf("Der Spieler %s hat sich selbst getötet. ",Spieler[playerid][pName]);Zwischen den Variablen und den prints musst du dann noch den Waffenname auslesen.
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was heißt das jetzt schon wieder kann mich nicht mehr einloggen
Code[16:01:30] [part] GhostRider has left the server (64:1) [16:02:01] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds" [16:02:01] [debug] Accessing element at negative index -400 [16:02:01] [debug] AMX backtrace: [16:02:01] [debug] #0 0065ee10 in public FahrzeugUpdater () at C:\Users\Patrick\Desktop\Haupt-Script.pwn:71082
public FahrzeugUpdater()
{
for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
{
if(Motor[i] == true)
{
vFahrzeug[i][Tank] -= FahrzeugInfoModel[GetVehicleModel(i)-400][ftverbrauch];
}
}
return true;
} -
public FahrzeugUpdater()
{
new model;
for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
{
model = GetVehicleModel(i);
if(model == 0) continue;
if(Motor[i] == true)
{
vFahrzeug[i][Tank] -= FahrzeugInfoModel[model-400][ftverbrauch];
}
}
return true;
}
Mache es so, du musst es abfangen, wenn das Fahrzeug nicht existiert. -
Was heißt eigendlich das hier ???
Code
Alles anzeigen[18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_Business", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_hauser", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_parteien", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_fraktionen", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_ctfsystem", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_produktion_load", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_zeitung", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_event", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnQueryFinish] - starting query execution [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_drogen", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_hausbau", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_hausbauobj", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_werbung", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_wahlen", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_staat", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_SprayTag", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_fraktionsfahrzeuge", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_C4", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_firmagrundstuck", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_firmenautos", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_tikis", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_hufeisen", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_wanteds", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_firmen", callback: "OnQueryFinish", format: "siii" [18:42:17] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM db_blitzer", callback: "OnQueryFinish", format: "siii"
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das ist nur aus der debug log und bedeutet nix schlimmes
wenn es stört mach unter OnGameMode
MySqL_Debug(0); -
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breadfish.de
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