Kann nicht MySQL bearbeiten?
- PizzaHaus
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Versuche es mit einem Doppelklick in die Spalte die du bearbeiten willst, das geht je nach phpMyAdmin Version auch.
-
-
Loggst du mit Root oder einem normalen User ein ?
-
Falls mit Root, gibt es bei dir keinen Reiter namens "Struktur"?
Und falls du nur den nutzer bearbeiten willst,
hier steht doch "Bearbeiten". -
Dann hat die Tabelle möglicherweise keinen UNIQUE Schlüssel.
Das musst du in der Struktur anpassen. So wie die ID in der anderen Tabelle, entweder eine ID hinzufügen und als UNIQUE definieren, oder den Name auf UNIQUE setzen. -
Dann hat die Tabelle möglicherweise keinen UNIQUE Schlüssel.
Das musst du in der Struktur anpassen. So wie die ID in der anderen Tabelle, entweder eine ID hinzufügen und als UNIQUE definieren, oder den Name auf UNIQUE setzen.das ist das Script ein GF und ich mache das Privat also (127.0.0.1)
-
Trotzdem brauchst du ein UNIQUE Schlüssel.
Erstell an erster Stelle deiner Tabelle eine Variable SQL_ID (kannst es nennen, wie du willst) und aktiviere "Auto_Increment". -
Trotzdem brauchst du ein UNIQUE Schlüssel.
Erstell an erster Stelle deiner Tabelle eine Variable SQL_ID (kannst es nennen, wie du willst) und aktiviere "Auto_Increment".Wie soll ich denn es Bearbeiten wenn ich es nicht mal "Bearbeiten" kann?
-
Du musst nichts bearbeiten. Du musst eine neue Spalte erstellen.
Datenbank -> Tabelle -> Struktur
-
-
Du musst nichts bearbeiten. Du musst eine neue Spalte erstellen.
Datenbank -> Tabelle -> Struktur
So?
-
Nein, die SQL_ID musst du der Tabelle "benutzer" hinzufügen, nicht in eine neue Tabelle machen.
Ansonsten ja, so. -
Danke leute kann nun Bearbeiten //CLOSE
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.