Objekt Erstellung mit enthaltenden Objekten (Objekt Orierntiertes Programmieren)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Breadfish Com.


    Ich habe da eine Frage und ein Kollege weiß ebenfalls nicht weiter.
    Ich möchte ein Objekt erstellen mit hifle eines Enums.
    Dadrin befindet sich ebenfalls ein Objekt, ebenso ein Enum.


    Praxis:


    Mein Grundgedanke dabei ist, das ich leicht dieses Objekt erweitern kann ohne das ich groß verknüpfungen pflegen muss, sprich Datenbank oder auf Dateiebene, welches mir zuviel Resourcen kosten würde. So habe ich dafür die Enums erstelle welche auf ein anderes Enum verweisen.
    Allerdings erhalte ich nur fehler.


    Code: Compiler
    filterscripts\oop.pwn(31) : error 020: invalid symbol name ""
    filterscripts\oop.pwn(33) : error 010: invalid function or declaration
    filterscripts\oop.pwn(262) : warning 203: symbol is never used: ""
    filterscripts\oop.pwn(262) : warning 203: symbol is never used: "objekt"


    Und nun wende ich mich an euch.
    Wie kann ich am elegantesten ein Objekt erstellen mit sogenannten referenzen auf andere Objekte?


    Gruß Bennyy

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das was du da vor hast, auch so umzusetzen ist.
    Wieso schreibst du nicht alles in ein Enum, das ist doch viel einfacher.

  • Aus einem einfachen Grund:
    Das Beispiel macht es wohl nicht klar genug:


    So sieht mein Hauptziel aus, was Funktionstüchtig werden soll:

    Wirft allerdings den vollkommen gleichen Fehler.
    Alles soll erweiterbar sein, sprich ich möchte 1-5,6-15,16-X.


    Ich hatte schon den Gedanken, das ich es mit Checkpoints erledige und dann eine andere Technik versuche anzuwenden.
    Nicht mehr Ortsabhängig, sondern Resourcen. Allerdings muss dies ja auch klappen.


    Schon doof, wenn man eine Hochsprache gewohnt ist. :)