Gutscheincodes fail...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish-Community,


    mein Gutscheincodes werden nicht richtig aus der Datenbank gelesen bzw wenn ich diese verwende nimmt er mir diese nicht an.
    Habe "printf" beim Laden eingebaut und geschaut ob alles geladen wird das stimmt soweit.
    Nur wenn ich diesen verwenden möchte klappt nichts mehr.


    C
    enum Code
    {
    	code_id,
    	code_nummer
    };
    new CodeInfo[MAX_PLAYERS][Code];





    Wenn ich nur einen Code habe dann klappt das, aber wenn ich mehrere eintrage funktioniert das System nicht mehr :/


    Es ist bestimmt ein Denkfehler aber ich finde ihn nicht...
    Kann mir einer weiterhelfen?


    Vielen Dank
    Lg
    J0a9

  • Guten Abend KleineHilfe:


    na es wird erstmal die Datenbanksätze geprüft.
    Dann wird geschaut ob da etwas vorhanden ist wenn ja wird eine for Schleife gestartet.
    In der for Schleife wird in nem erstellten Enum die Einträge eingetragen.
    Also alle vorhandenen Datenbankeinträgen.


    Wo ich grad am überlegen bin, ich glaube das Enum define ist falsch :O
    Weil wenn die Datenbankeinsätze geladen werden, werden die ja für jeden Spieler geladen, die Frage ist nur, wird mehr als ein Code für den Spieler geladen oder jedlich nur eins?


    Lg
    J0a9

  • Aktuell nach deinem Bau passt 1 Code in die vorhandene Spieler bezogene Variable. ( 1 Code pro Spieler)
    Wenn mehrere Codes für einen Spieler gespeichert werden sollen, füg ein kleines Array hinzu.


    Was möchtest du allgemein machen?
    Das jeder Spieler sich den manuell individuellen in der DB Datenbank für den Spieler eingetragenen Code in einer Vari abspeichert und nutzen kann?
    Soll ein Spieler mehrere Beta-Codes haben?
    Gibt es nur einen allgemeinen Beta Codes?


    Ich weiß gerade nicht, was du wirklich vorhast.



    Mit freundlichen Grüßen,
    KleineHilfe