Aloha und Gute Nacht.
Ich habe eine wahrscheinlich kleinere Frage für euch, doch eine große für mein Gehirn
Da ich nicht möchte das die ganzen Wanted vergaben im Chat rum stehen, da dies nur gespamme gibt wollte ich es in einem Textdraw speichern.
Das Prinzip soll so gehen:
Ein Polizist gibt jemand ein Wanted, dann erscheint ganz oben im Textdraw die Nachricht:
%s hat ein Verbrechen begangen: %s. Anzahl: %i | Zeuge: %s. (Bloß halt mit Name Grund Anzahl versteht sich)
Diese Nachricht bleibt ganz oben bis ! - noch jemand ein Wanted bekommt, dann soll die erste Nachricht eine Zeile nach unten versetzt werden und die neue ganz oben.
Dann bekommt wieder jemand ein Wanted, dann gehen beide Nachrichten wieder eine Zeile nach unten, so..
Dann haben wir im Textdraw 3 Nachrichten bzw 3 begangene Verbrechen.. Kommt jetzt eine neue dazu wird die letzte gelöscht und die anderen wieder nach unten versetzt so das maximal nur 3 Verbrechen im Texdraw sind
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt Hier einmal mein momentaner befehl damit man sich mein System aneignen kann;
ocmd:wanted(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 1 && SpielerInfo[playerid][pDuty] == 1)
{
new wanteds, pID, string[145],wtd[128];
if(sscanf(params,"uis",pID,wanteds,string))return SendClientMessage(playerid,info,"/wanted [Spieler] [Wantedzahl] [Grund]");
//if(SpielerInfo[pID][pWanteds] > 25) return SendClientMessage(playerid,error,"Der Spieler hat die maximale anzahl an Wanteds erreicht!");
if(SpielerInfo[pID][pTeam] == 1) return SendClientMessage(playerid, error, "Du kannst keinem Polizisten Wanteds geben!");
SpielerInfo[pID][pWanteds] += wanteds;
SetPlayerWantedLevel(pID, (SpielerInfo[pID][pWanteds]/5) + 1);
SpielerInfo[pID][pSterne] = (SpielerInfo[pID][pWanteds]/5) + 1;
SpielerInfo[pID][pVerbrechen] = wanteds;
format(wtd,sizeof(wtd),"%s hat ein Verbrechen begangen: %s. Anzahl: %i | Zeuge: %s.",SpielerName(pID),string,wanteds,SpielerName(playerid));
SendFraktionMessage(1, cop, wtd);
format(string,sizeof(string),"Du hast ein Verbrechen begangen: %s. Anzahl: %i | Zeuge: %s.",string,wanteds,SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID,info,string);
format(string,sizeof(string), "Aktuelles Wantedlevel: %i",SpielerInfo[pID][pWanteds]);
SendClientMessage(pID,info,string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,error,"Du bist kein Polizist oder nicht im Dienst!");
}
return 1;
}
Hier mal ein kleines Bild meines Textdraws
Hoffe auf beispiele oder Hilfe