Wichtige frage zum mappen

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mein frage wäre ist es möglich ein extra filterscript anzulegen das nur aus den gemappten Sachen besteht heißt wenn ich diesen filterscript entferne sollten alle gemappten Sachen auf meinem server auch verschwinden. 2. Frage: gibt es ein Programm womit ich ingame mappen kann ? (benutze SQ lite und kein MySQL oder sonst der gleichen).

  • Guten Abend lolbob,
    ja, es ist möglich ein Filterscript anzulegen mit allen Maps.
    Diese werden dann unter OnFilterscriptInit() geladen.


    Es gibt Programme die es dir ermöglichen ingame zu mappen.
    Aber ich denke MTA ist nach wie vor die beste Möglichkeit, Ideen umzusetzen.


    Vielleicht ist aber auch schon eingeholt, ich weiß es nicht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    KleineHilfe

  • Es gibt Programme die es dir ermöglichen ingame zu mappen.
    Aber ich denke MTA ist nach wie vor die beste Möglichkeit, Ideen umzusetzen.

    Es gibt einmal den MTA Map Editor aber auch nen SA:MP Map Construction.
    Beide haben wiederrum Vor- und Nachteile :)


    //Edit:
    "was meinen sie genau mit MTA kann man in MTA mappen und es dann in samp übertragen oder wie ist das ? bitte ein tut wenn es geht"
    Ja es geht, du benötigst einen Map Converter damit du die CreateObject oder CreateDynamicObjecte nutzen kannst,



    Lg
    J0a9

  • @lolbob


    Hier ein gut verständliches Tutorial von MrMonat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.