Autos im Textdraw anzeigen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich weiß das man Skins und Autos in einem Textdraw anzeigen lassen kann. Ich hätte darum ein paar Fragen.
    Ich möchte ein Autohaus erstellen wo man dann Autos kaufen kann, die Autos wo in diesem Autohaus gekauft werden können sollen in einem Textdraw angezeigt werden.
    Nur weiß ich jetzt nicht ob man für jedes Auto einen eigenen Textdraw braucht oder ob man die ganz einfach nebeneinander auflisten kann und wenn bsp. 3 Stück nebeneinander angezeigt werden das System Automatisch einen Zeilenbruch macht und die Zeihe dann eben fortgesetzt wird.


    Wenn man nämlich für jedes einen eigenen Textdraw erstellen muss wären das am Ende ja viel zu viele..
    Da ich mich leider nur mit normalen Textdraws auskenne wäre mir eine Hilfe + pwn Beispiele sehr hilfreich.


    Und wie ich dann eben sagen kann zum Beispiel in diesem Textdraw wird das Fahrzeug Infernus, Sultan, Bullet, Cheetah, Turismo ..... angezeigt also wie ich dann Definiere das nur diese Angezeigt werden.. Beispiel das es dann ein Luxus Autohaus ist.


    Hier mal ein Paint beispiel ^^


    Und ist es bei dieser Methode(falls sie funktioniert) dann auch möglich alle Autos anklickbar machen zu können?
    Das wenn ich eben eins Kaufen möchte ich dann halt einen neuen Textdraw öffnen lasse mit ein paar Daten dazu und wo man auch eine 5 Minuten Probefahrt machen kann?


    Sorry für die unverständliche Erklärung :/
    Wer mir hilft, dem bin ich sehr Dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Hallo,


    ich habe das Thema mal etwas bearbeitet, ich wollte kein neues Thread machen.
    Die andere Methode war mir zu umständlich.


    Ich dachte daran 3 Autohäuser festzulegen, in denen Fahrzeuge von mir zugewiesen werden. In jedem Autohaus gibt es dann 1 Pickup wo man einen
    Textdraw öffnen kann. Dieser Textdraw sieht folgt aus:



    Eine kurze Erklärung:



    Bestellen - Fahrzeug wird gekauft, ganz normal eben.
    Probefahren - Das jeweilige Fahrzeug wird gespawnt auf den man gerade "ist" und man kann es kurz Probefahren
    Abbrechen - Logisch..


    Dieser Textdraw über den "Informationen" wo etwas dunkler ist, ist eigentlich der hauptgrund dieses Themas.
    Darin wird das jeweilige Auto angezeigt, dass geht ja per Textdrawfont "TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW"
    Aber bloß dass das System eben weiß welche Autos in diesem Autohaus sind und welche es dann Anzeigen muss und wenn ich einen Infernus kaufe
    das dann auch wirklich der Infernus mein Auto wird und nichts anderes.
    Wie definier ich dann auch am besten die Kaufpreise und das alles? Mittlerweile kann ein Admin per Createcar einfach ein Auto erstellen & es parken.
    Der nächste der einsteigt kann es kaufen.


    Also nochmal:
    Beispiel ich geh ins Luxus Autohaus an ein Pickup, dort gebe ich /Kaufe ein dann kommt der Textdraw.
    Das erste Definierte Auto in der "Luxus" Liste wird dann als erstes angezeigt und dann kann man mit den Pfeilen im Textdraw(Sind da noch nicht drauf auf dem Bild) zwischen den kaufbaren Autos im Luxus Autohaus switchen und sich eben eins aussuchen.


    Insgesammt soll es 3 Autohäuser an 3 verschiedenen Stellen mit verschiedenen Autos geben.
    Bloß weiß ich jz garnicht wie ich das anstellen soll.
    Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine ^^
    Mein momentaner Befehl und alles was man vll brauchen könnte :)





    Ich will jetzt kein fertiges System bekommen eher eine Schritt für Schritt anleitung mit Code(So versteh ich es am besten)
    Angepasst an mein jetziges System.
    Wäre echt sehr nett. Eventuell springt ja eine kleine gegenleistung raus.


    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Lange rede kurzer Sinn, Nemesus hatte dazu mal ein recht gutes "Tutorial" gemacht.+

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist nicht exakt das was du möchtest aber Grundlegend den Anfang solltest du dir mal anschauen.
    Den fehlenden Rest bzgl. TextDraw's kannst du dann selber noch hinzufügen.

    KleineHilfe 2.0

  • So hallo nochmal.
    Leider läuft das ganze System über Dini und ist ziemlich komisch dadurch mit zu scripten finde ich(muss immer in pawn, dann zum Browser usw..)
    Außerdem ist das wie du sagtest der Grundstein, aber ich weiß nicht wie ich das mit meinem vorhandenem System kombiniere.
    Ich weiß jetzt zwar wie ich die Autohäuser definiere was schon mal ein guter Anfang ist, aber nicht wie ich das ganze eben auf mein altes System überschreibe.
    Momentan hab ich grad mal den Anfang:



    Kann mir eventuell jemand komplett helfen? Also hier im Thread..
    Ich wäre auch bereit eine gegenleistung zu bringen!


    Jeffry:
    Willkommen zurück :) Hoffentlich hattest einen schönen Urlaub !
    Du hast mir damals beim Carsystem sehr geholfen. Wenn du lust hast kannst du mir eventuell jetzt auch noch helfen? :D



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Willkommen zurück :) Hoffentlich hattest einen schönen Urlaub !

    Dankeschön, ja hatte ich! :)


    Ich weiß jetzt zwar wie ich die Autohäuser definiere was schon mal ein guter Anfang ist, aber nicht wie ich das ganze eben auf mein altes System überschreibe.

    Inwiefern soll das mit dem "alten System" verbunden werden, und was ist das alte System?