Sehr geehrte Leser / Lerserinnen,
ich habe derzeit ein Problem mit meinem Fraktionslock System. Ich möchte gerne das man das Fahrzeug von innen und außen Auf und zu schließen kann.
Hierzu habe ich folgenden Befehl vorbereitet der aber nur das Abschließen im Fahrzeug möglich macht.
Code
if(strcmp(cmdtext,"/flock",true)==0)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
if(SpielerInfo[playerid][Frakt]>0||isImporter(playerid))
{
if(locked[vehicleid]==1)
{
for(new i=1; i<sizeof(FraktAuto); i++)
{
if(FraktAuto[i][id_x]==vehicleid)
{
if(FraktAuto[i][besitzer]==SpielerInfo[playerid][Frakt]||FraktAuto[i][besitzer]==32&&SpielerInfo[playerid][Frakt]==4||FraktAuto[i][besitzer]==31&&isImporter(playerid))
{
unlockVehicle(vehicleid);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen",1500,3);
return 1;
}
}
}
}
else
{
for(new i=1; i<sizeof(FraktAuto); i++)
{
if(FraktAuto[i][id_x]==vehicleid)
{
if(FraktAuto[i][besitzer]==SpielerInfo[playerid][Frakt]||FraktAuto[i][besitzer]==32&&SpielerInfo[playerid][Frakt]==4||FraktAuto[i][besitzer]==31&&isImporter(playerid))
{
lockVehicle(vehicleid);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug ~r~abgeschlossen",1500,3);
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist in keiner Fraktion");
return 1;
}
}
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hier der Befehl für gekaufte Autos damit ein Besserer Überblick möglich ist.
Code
ocmd:carlock(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new vehicleid;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
vehicleid=GetNearestVehicle(playerid,6,true);
}
else
{
vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
}
for(new i=1; i<sizeof(PlayerAuto); i++)
{
if(!strcmp(SpielerName(playerid),PlayerAuto[i][vkey],true)&&PlayerAuto[i][vmodel]!=0&&PlayerAuto[i][id_x]==vehicleid||!strcmp(SpielerName(playerid),PlayerAuto[i][key1],true)&&strlen(PlayerAuto[i][key1])&&PlayerAuto[i][vmodel]!=0&&PlayerAuto[i][id_x]==vehicleid||!strcmp(SpielerName(playerid),PlayerAuto[i][key2],true)&&strlen(PlayerAuto[i][key2])&&PlayerAuto[i][vmodel]!=0&&PlayerAuto[i][id_x]==vehicleid
||!strcmp(SpielerName(playerid),PlayerAuto[i][key3],true)&&strlen(PlayerAuto[i][key3])&&PlayerAuto[i][vmodel]!=0&&PlayerAuto[i][id_x]==vehicleid||!strcmp(SpielerName(playerid),PlayerAuto[i][key4],true)&&strlen(PlayerAuto[i][key4])&&PlayerAuto[i][vmodel]!=0&&PlayerAuto[i][id_x]==vehicleid||!strcmp(SpielerName(playerid),PlayerAuto[i][key5],true)&&strlen(PlayerAuto[i][key5])&&PlayerAuto[i][vmodel]!=0&&PlayerAuto[i][id_x]==vehicleid)
{
if(!isVehicleLocked(vehicleid))
{
lockVehicle(PlayerAuto[i][id_x]);
SetVehicleParamsForPlayer(PlayerAuto[i][id_x],playerid,0,1);
format(string,sizeof(string),"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(PlayerAuto[i][vmodel]));
GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
PlayerPlaySound(playerid,1027,0.0,0.0,0.0);
return 1;
}
else
{
unlockVehicle(PlayerAuto[i][id_x]);
SetVehicleParamsForPlayer(PlayerAuto[i][id_x],playerid,0,0);
format(string,sizeof(string),"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(PlayerAuto[i][vmodel]));
GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
PlayerPlaySound(playerid,1027,0.0,0.0,0.0);
alarmOff(PlayerAuto[i][id_x]);
return 1;
}
}
}
return 1;
}
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