Fahrzeug Auf / Zu schließen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sehr geehrte Leser / Lerserinnen,


    ich habe derzeit ein Problem mit meinem Fraktionslock System. Ich möchte gerne das man das Fahrzeug von innen und außen Auf und zu schließen kann.
    Hierzu habe ich folgenden Befehl vorbereitet der aber nur das Abschließen im Fahrzeug möglich macht.






    hier der Befehl für gekaufte Autos damit ein Besserer Überblick möglich ist.




    Einmal editiert, zuletzt von TobiSagu ()

  • Wenn ich außerhalb des Fahrzeuges bin Funktioniert nichts. Bin ich im Fahrzeug funktioniert alles so wie es soll.


    Es soll nur noch außerhalb des Fahrzeuges funktionieren.


    Das IsPlayerInAnyVehicle entfernen ist auch keine Lösung

  • Deine Fehlerbeschreibung ist leider sehr knapp.


    der aber nur das Abschließen im Fahrzeug möglich macht.

    Bekommst du eine Meldung? Crasht der Server? Sonstiges?
    Ich kann dir aber sagen, dass in Zeile 3 der Knackpunkt liegt. Da du in keinem Fahrzeug sitzt, ist die Abfrage falsch (false) und die Funktion beendet


    Eine Fallunterscheidung würde Sinn machen.
    a) Sitzt der Spieler im Fahrzeug
    b) Sitzt der Spieler nicht im Fahrzeug. Den Teil a) hast du ja bereits schon.
    Für Teil b) wären so Sachen interessant wie:
    - Welches Fahrzeug befindet sich am nächsten zum Spieler (zB GetNearestVehicle)
    - Ist der Spieler Mitglied der Fraktion,der das Fahrzeug in unmittelbarer nähe gehört

  • Das sollte Klarheit verschaffen: (IsPlayerInAnyVehicle)


    lg. Alurinq

    Falsch



    Zitat

    Deine Fehlerbeschreibung ist leider sehr knapp.


    Für Teil b) wären so Sachen interessant wie:
    - Welches Fahrzeug befindet sich am nächsten zum Spieler (zB GetNearestVehicle)
    - Ist der Spieler Mitglied der Fraktion,der das Fahrzeug in unmittelbarer nähe gehört

    Klappt nun alles soweit


    Einmal editiert, zuletzt von TobiSagu ()