Meine GetFreeSeatID Funktion funktioniert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,


    Ich habe ein Problem, undzwar habe ich mir eine kleine Funktion gebastelt die automatisch den nächst freien Sitzplatz im Fahrzeug erkennen soll, doch leider klappt es nicht. Ich habe das "System" bereits mit einem Teammitgleid geteset, er saß in einem Fahrzeug als Fahrer, als ich dann den Befehl eingegeben hatte wurde ich plötzlich auf Platz "0" (Fahrersitz) gesetzt... findet ihr den Fehler?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:


    Mit freundlichen Grüßen German_ScripterHD


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Wie benutzt du denn die funktion GetFreeSeatID(..)?
    Weil du sagst dem Programm.. Falls Ein Spieler auf dem Fahrersitz sitzt d.h. seat[0].. soll seat[0] true returnen..
    Da passt etwas nicht. Du solltest lieber false returnen, falls ich mich nicht irre.

  • Ja wie gesagt, du überprüfst ob der Spieler 'player' gerade auf dem Sitz 0 sitzt.. Falls Ja, dann soll der neue Spieler auch auf 0 gesetzt werden. Du musst false returnen, statt true. Dann müsste es klappen.



    if(IsPlayerInVehicle(player,vehicleid))
    if(GetPlayerVehicleSeat(player) == 0) seat[0] = false;


  • Ja wie gesagt, du überprüfst ob der Spieler 'player' gerade auf dem Sitz 0 sitzt.. Falls Ja, dann soll der neue Spieler auch auf 0 gesetzt werden. Du musst false returnen, statt true. Dann müsste es klappen.

    Stimmt, ich habe den Fehler die ganze Zeit übersehen. Ich danke dir für deine Bemühungen :)


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD