Script Frage wegen Playerposition

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe eine Frage


    ich würde gerne wissen wo man es einstellt das man beim einloggen genau da spawnt wo man ausgeloggt ist und das die privat cars auf dem server sichtbar bleiben wen man ausgeloggt ist


    könnt ihr mir da tipps gebebn oder helfen? :)


    vielen dank schon mal für die antworten :)

    Mein SAMP Projekt

    logo.png

    ======================================================================================
    Waynee Family Gründer


    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.

  • Danke das Script ist halb godfahter und halb mysql

    Mein SAMP Projekt

    logo.png

    ======================================================================================
    Waynee Family Gründer


    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.

  • Zu deiner Frage 1:
    Dazu musst du in deinem Spieler-Enum folgende Werte hinzufügen:
    Float:oldPosX,
    Float:oldPosY,
    Float:oldPosZ,
    Float:oldPosA,
    oldPosI,


    Dann musst du bei OnPlayerDisconnect die Position abfragen:
    GetPlayerPos(playerid, SpielerInfo[playerid][oldPosX], SpielerInfo[playerid][oldPosY], SpielerInfo[playerid][oldPosZ]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, SpielerInfo[playerid][oldPosA]);
    SpielerInfo[playerid][oldPosI] = GetPlayerInterior(playerid);


    Und diese Werte musst du dann mit dem Speichersystem deiner Wahl (MySQL, SQLite, dini, ...) entsprechend, wie die anderen Stats auch, speichern.


    Dann kannst du beim Login oder gegebenenfalls bei OnPlayerSpawn (je nach Aufbau), die Spielerposition wieder setzen, nachdem du die Daten, wie die anderen Stats auch, geladen hast.
    SetPlayerPos(playerid, SpielerInfo[playerid][oldPosX], SpielerInfo[playerid][oldPosY], SpielerInfo[playerid][oldPosZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, SpielerInfo[playerid][oldPosA]);
    SetPlayerInterior(playerid,SpielerInfo[playerid][oldPosI]);


    Gegebenenfalls (wieder je nach System) musst du noch eine Variable anlegen, um zu definieren, ob der Spieler das erste mal spawnt, damit er nur dann zu den Koordinaten gespawnt wird.




    Zu Frage 2:
    Das würde ich dir nicht empfehlen, denn es kann ziemlich schnell sein, dass du 2000 registrierte Spieler hast. Hat dann nur jeder Spieler ein Fahrzeug, dann hast du bereits das Limit an Fahrzeugen erreicht, die gleichzeitig erstellt sein können, sprich der 2001ste Nutzer kann dann kein Fahrzeug mehr erstellen.

  • ah danke Jeffry da habe ich nicht dran gedacht mit den autos

    Mein SAMP Projekt

    logo.png

    ======================================================================================
    Waynee Family Gründer


    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.