Hallo,
ich habe über Breadfish mit einem User (TeamLitY) den Kontakt aufgenommen, weil er einen Steam Account kaufen wollte. (Ich bin durch ein Thread darauf aufmerksam geworden)
Aus diesem Grund habe ich ihn über Skype geaddet um mit ihm zu Handeln.
Er meinte er hat eine 10€ PSC gekauft und möchte meinen Account kaufen. Nach ein wenig schreiben, haben wir uns entschlossen zu handeln.
Dann habe ich ihm die Daten gegeben und er hat die Daten geändert. (Email, Passwort)
Er wollte mir nach dem ändern der Daten, die PSC geben. Dann fing er an seltsame Sachen zu schreiben, die ich bis jetzt nicht nachvollziehen kann.
(Er meinte er braucht das Wlan-Passwort für sein Router --> ??? Was das mit der PSC zu tun hatte?.... hat er mir nicht beantwortet)
Nach dem er weiteres wirres Zeug schrieb, sagte ich ihm, er solle mir doch bitte die PSC schicken, weil er sich knapp 10-20 Minuten zeit gelassen hat.
Er meinte dann irgendwie, dass er mir die PSC morgen geben würde. Jedoch hieß es NIEMALS, dass ich die Gegenleistung erst am nächsten Tag bekommen würde.
(Ich zitiere sogar nochmal einen Satz von ihm: "[06.01.2016 19:50:43] Felix: habe jz extra psc schon gekauft-.-")
Nun habe ich durch das Steamsystem meinen Account als hijacked gemeldet und werde höchstwahrscheinlich meinen Account wiederbekommen.
Das Problem ist einfach, dass er seinen Part des Handels nicht eingehalten hat.
//Edit zum nächsten Tag:
Er meinte irgendwie dann er wird meinen Account sperren lassen und haufenweise dummes Gelaber - falls gewünscht kann natürlich davon auch Screenshots/Verläufe posten. (hat aber im Sinne nichts mehr mit dem Handel zu tun)
--> Im Endeffekt wollte er nicht zahlen.
Kurz und knapp:
Er will/wollte/konnte nicht seinen Teil des Handels einhalten und hat nicht gezahlt.
User: breadfish.de/index.php?user/38402-teamlity/
Skype Chatverlauf: pastebin.com/P6CzDQ7y
Falls noch irgendwelche Beweise nötig sind, kann ich die noch liefern.