Invite-System

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  • Hey,
    Ich wollte ein Invite System machen, das wenn man eine anfrage bekommt sich ein Dialog öffnen wo steht, Du wurdest in die Fraktion xxx Invite und unten Annehmen, Ablehen steht..


    Weiß einer wie das geht..



    if(strcmp("/invite", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BENUTZETEXT, "Benutze: /invite [SpielerName/ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != -1 || PlayerInfo[playerid][pMember] != -1 && PlayerInfo[playerid][pRank] >= 11)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid) && gPlayerLogged[giveplayerid] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == -1 && PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == -1)
    {
    if(IsPlayerNPC(giveplayerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Dieser Spieler ist ein Bot !");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pConnectTime] < 10)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Der Spieler muss mindestens 10 Spielstunden haben.");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pInviteSperre] > 0 || PlayerInfo[giveplayerid][pJob] != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Dieser Spieler hat noch eine(n) Invite-Sperre oder ein Job!");
    return 1;
    }
    /*if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du kannst ihn nicht Einladen! Er hat noch einen Beruf, er muss ihn vorher kündigen !");
    return 1;
    }*/
    new ftext[20];
    new Team;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != -1)
    {
    Team = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] != -1)
    {
    Team = PlayerInfo[playerid][pMember];
    }
    if(Team == 1) { ftext = "LV-PD"; }
    else if(Team == 2) { ftext = "Drift Access"; }
    else if(Team == 3) { ftext = "Feuerwehr"; }
    else if(Team == 4) { ftext = "Medic"; }
    else if(Team == 5) { ftext = "La Cosa Nostra"; }
    else if(Team == 6) { ftext = "Yakuza"; }
    else if(Team == 7) { ftext = "FBI"; }
    else if(Team == 8) { ftext = "Hitman Agency"; }
    else if(Team == 9) { ftext = "News Reporter"; }
    else if(Team == 10) { ftext = "Wheelman Agency"; }
    else if(Team == 11) { ftext = "Fahrschule"; }
    else if(Team == 12) { ftext = "Regierung"; }
    else if(Team == 13) { ftext = "Ordnungsamt"; }
    else if(Team == 14) { ftext = "LS-PD"; }
    else if(Team == 15) { ftext = "Biker Boys"; }
    else if(Team == 16) { ftext = "SF-PD"; }
    else if(Team == 17) { ftext = "Camorra"; }
    else if(Team == 18) { ftext = "V.L.Atztecas"; }
    else if(Team == 19) { ftext = "Grove Street"; }
    else if(Team == 20) { ftext = "Ballas"; }
    else if(Team == 21) { ftext = "West Coast Customs"; }
    else if(Team == 22) { ftext = "Triaden"; }
    else if(Team == 23) { ftext = "Red Soldiers"; }
    else if(Team == 24) { ftext = "L.S.Vagos"; }
    else if(Team == 25) { ftext = "Guerilla"; }
    else if(Team == 26) { ftext = "Cali Kartell"; }
    else { return 1; }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast eine Einladung an %s gesendet.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat dir eine Einladung gesendet der Fraktion %s beizutreten", sendername, ftext);
    ShowPlayerDialog(giveplayerid,DIALOG_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Du wurdest in eine Fraktion eingeladen!",string,"Annehmen","Ablehnen");
    InviteOffer[giveplayerid] = playerid;
    InviteTeam[giveplayerid] = Team;
    format(string,sizeof(string),"%s hat %s in %s invite.",sendername,giveplayer,Team);
    EnterToLog("invite",string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Dieser Spieler ist in einer anderen Gang/Fraktion !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Dieser Spieler ist nicht Online oder noch nicht eingeloggt. !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du bist kein Leader/Co-Leader !");
    }
    return 1;
    }


    Nicht der der invitet soll bekommt das dialog, sondern der der die invite aktion an die person schickt, auf gut Deutsch.


    Ich invite jemanden ich bekomme das Dialog angezeigt


    e/


    Habs behoben, aber wenn ich Annehmen drücke werde ich nicht zugewiesen-

    2 Mal editiert, zuletzt von staNleY. ()

  • Dann schau dir das ganze mal im Wiki an, da hast du auch Beispiele.


    [wiki]OnDialogResponse[/wiki]

    Oke, nur wie kann ich machen das wenn ich auf annehmen drücke er auch der richtigen fraktion zugewiesen wird, habe noch ein anderes accept invite system ohne dialog mom


    [pwn]
    if(strcmp("/accept", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new x_job[256];
    x_job = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_job))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Akzeptieren __________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BENUTZETEXT, "Benutze: /accept [Name]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BENUTZETEXT2, "Mögliche Namen: Sex, Repair, Anwalt, Live, Refill, Oamt");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BENUTZETEXT2, "Mögliche Namen: Taxi, Bus, Medic, Mechanic, Ticket, Hotdog, Invite");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|____________________________________________|");
    return 1;
    }
    else if(strcmp(x_job,"divorce",true) == 0)
    {
    if(DivorceOffer[playerid] < 999)
    {
    if(IsPlayerConnected(DivorceOffer[playerid]))
    {
    if(ProxDetectorS(10.0, playerid, DivorceOffer[playerid]))
    {
    GetPlayerName(DivorceOffer[playerid], giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast die Scheidung von %s angenommen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat deine Scheidung angenommen.", sendername);
    SendClientMessage(DivorceOffer[playerid], COLOR_LIGHTBLUE, string);
    ClearMarriage(playerid);
    ClearMarriage(DivorceOffer[playerid]);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Der Spieler der dir die Scheidungpapiere gesendet hat ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Niemand hat dir Scheidungpapiere gesendet !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_job,"invite",true) == 0)
    {
    if(InviteOffer[playerid] != -1)
    {
    if(IsPlayerConnected(InviteOffer[playerid]))
    {
    new ftext[20];
    new Team = InviteTeam[playerid];
    if(Team == 1) { ftext = "LV-PD"; }
    else if(Team == 2) { ftext = "Drift Access"; }
    else if(Team == 3) { ftext = "Feuerwehr"; }
    else if(Team == 4) { ftext = "Medic"; }
    else if(Team == 5) { ftext = "La Cosa Nostra"; }
    else if(Team == 6) { ftext = "Yakuza"; }
    else if(Team == 7) { ftext = "FBI"; }
    else if(Team == 8) { ftext = "Hitman Agency"; }
    else if(Team == 9) { ftext = "News Reporter"; }
    else if(Team == 10) { ftext = "Wheelman Agency"; }
    else if(Team == 11) { ftext = "Fahrschule"; }
    else if(Team == 12) { ftext = "Regierung"; }
    else if(Team == 13) { ftext = "Ordnungsamt"; }
    else if(Team == 14) { ftext = "LS-PD"; }
    else if(Team == 15) { ftext = "Biker Boys"; }
    else if(Team == 16) { ftext = "SF-PD"; }
    else if(Team == 17) { ftext = "Camorra"; }
    else if(Team == 18) { ftext = "V.L.Atztecas"; }
    else if(Team == 19) { ftext = "Grove Street"; }
    else if(Team == 20) { ftext = "Ballas"; }
    else if(Team == 21) { ftext = "West Coast Customs"; }
    else if(Team == 22) { ftext = "Triaden"; }
    else if(Team == 23) { ftext = "Red Soldiers"; }
    else if(Team == 24) { ftext = "L.S.Vagos"; }
    else if(Team == 25) { ftext = "Guerilla"; }
    else if(Team == 26) { ftext = "Cali Kartell"; }
    else { return 1; }
    GetPlayerName(InviteOffer[playerid], giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[playerid][pMember] = Team;
    PlayerInfo[playerid][pTeam] = Team;
    PlayerInfo[playerid][pRank] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pJob] = 0;
    format(string, sizeof(string), "* %s hat deine Einladung angenommen.", sendername);
    SendClientMessage(InviteOffer[playerid], COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "UPDATE `users` SET `InviteDatum`='%d' WHERE `Name`='%s'", Time(), sendername);
    self_mysql_query(string);
    Kleidungsshop[playerid] = 1;
    JoinSkinAuswahl(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "* Wähle einen Skin aus mit den Pfeiltasten. Bestätigen mit Umschalt.");
    InviteOffer[playerid] = -1;
    InviteTeam[playerid] = -1;
    new wielange = (InviteSperreTage*24*60*60);
    new Zeit = wielange+Time();
    PlayerInfo[playerid][pInviteSperre] += Zeit;
    SetPVarInt(playerid, "PVTeam", Team);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Niemand hat dir einen Invite Angeboten !");
    return 1;
    }
    }


    Da muss man doch auch irgendwas machen oder

  • Wie gesagt, schau im Wiki.
    [wiki]OnDialogRespone[/wiki]
    // Define the dialog ID so we can handle responses
    #define DIALOG_RULES 1

    // In some command
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_RULES, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Server Rules", "- No Cheating\n- No Spamming\n- Respect Admins\n\nDo you agree to these rules?", "Yes", "No");

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_RULES)
    {
    if(response) // If they clicked 'Yes' or pressed enter
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Thank you for agreeing to the server rules!");
    }
    else // Pressed ESC or clicked cancel
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1; // We handled a dialog, so return 1. Just like OnPlayerCommandText.
    }

    return 0; // You MUST return 0 here! Just like OnPlayerCommandText.
    }


  • if(dialogid == DIALOG_INVITE)
    {
    if(response) // If they clicked 'Yes' or pressed enter
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du bist nun bei den/dem %s, du hast die Einladung von %s angenommen.", ftext, giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    else // Pressed ESC or clicked cancel
    {
    format(string, sizeof(string), "*Du hast die Einladung abgelehnt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    return // We handled a dialog, so return 1. Just like OnPlayerCommandText.
    }


    So richtig?...


    ich bekomme 26 errors.... .

  • Im Prinzip, ja. Vom Aufbau her ist es richtig.
    Du hast aber bisher nur die Nachricht ausgegeben, wer wäre in die Fraktion eingetreten.
    Jetzt musst du noch die Variablen setzen und den Spieler in die Skinauswahl schicken.
    Das machst du mit dem /accept invite Code.
    Den Code musst du unter "OnDialogResponse" posten, dann sollten die Errors weg sein.
    Orientiere dich hier dran:
    else if(strcmp(x_job,"invite",true) == 0)
    {
    if(InviteOffer[playerid] != -1)
    {
    if(IsPlayerConnected(InviteOffer[playerid]))
    {
    new ftext[20];
    new Team = InviteTeam[playerid];
    if(Team == 1) { ftext = "LV-PD"; }
    else if(Team == 2) { ftext = "Drift Access"; }
    else if(Team == 3) { ftext = "Feuerwehr"; }
    else if(Team == 4) { ftext = "Medic"; }
    else if(Team == 5) { ftext = "La Cosa Nostra"; }
    else if(Team == 6) { ftext = "Yakuza"; }
    else if(Team == 7) { ftext = "FBI"; }
    else if(Team == [img]https://breadfish.de/wcf/images/smilies/cool.png[/img] { ftext = "Hitman Agency"; }
    else if(Team == 9) { ftext = "News Reporter"; }
    else if(Team == 10) { ftext = "Wheelman Agency"; }
    else if(Team == 11) { ftext = "Fahrschule"; }
    else if(Team == 12) { ftext = "Regierung"; }
    else if(Team == 13) { ftext = "Ordnungsamt"; }
    else if(Team == 14) { ftext = "LS-PD"; }
    else if(Team == 15) { ftext = "Biker Boys"; }
    else if(Team == 16) { ftext = "SF-PD"; }
    else if(Team == 17) { ftext = "Camorra"; }
    else if(Team == 18) { ftext = "V.L.Atztecas"; }
    else if(Team == 19) { ftext = "Grove Street"; }
    else if(Team == 20) { ftext = "Ballas"; }
    else if(Team == 21) { ftext = "West Coast Customs"; }
    else if(Team == 22) { ftext = "Triaden"; }
    else if(Team == 23) { ftext = "Red Soldiers"; }
    else if(Team == 24) { ftext = "L.S.Vagos"; }
    else if(Team == 25) { ftext = "Guerilla"; }
    else if(Team == 26) { ftext = "Cali Kartell"; }
    else { return 1; }
    GetPlayerName(InviteOffer[playerid], giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[playerid][pMember] = Team;
    PlayerInfo[playerid][pTeam] = Team;
    PlayerInfo[playerid][pRank] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pJob] = 0;
    format(string, sizeof(string), "* %s hat deine Einladung angenommen.", sendername);
    SendClientMessage(InviteOffer[playerid], COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "UPDATE `users` SET `InviteDatum`='%d' WHERE `Name`='%s'", Time(), sendername);
    self_mysql_query(string);
    Kleidungsshop[playerid] = 1;
    JoinSkinAuswahl(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "* Wähle einen Skin aus mit den Pfeiltasten. Bestätigen mit Umschalt.");
    InviteOffer[playerid] = -1;
    InviteTeam[playerid] = -1;
    new wielange = (InviteSperreTage*24*60*60);
    new Zeit = wielange+Time();
    PlayerInfo[playerid][pInviteSperre] += Zeit;
    SetPVarInt(playerid, "PVTeam", Team);
    return 1;
    }


    //EDIT
    Ups, was rede ich da.
    Hab nur flüchtig drüber geschaut, sorry. ^^
    Du musst es so machen:

    if(dialogid == DIALOG_INVITE)
    {
    if(response) // If they clicked 'Yes' or pressed enter
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast die Einladung angenommen.");
    }
    else // Pressed ESC or clicked cancel
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast die Einladung abgelehnt!");
    }
    return // We handled a dialog, so return 1. Just like OnPlayerCommandText.
    }

  • Ich blicke grad wirklich nicht durch bei OnPlayerDialogResponse ._.


    e/
    Ups hab dein Edit nicht gesehen


    e2/


    ERRRORS ....



    (54187) : error 010: invalid function or declaration
    (54189) : error 010: invalid function or declaration
    (54193) : error 010: invalid function or declaration
    (54197) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    4 Errors.


  • if(dialogid == DIALOG_INVITE)
    {
    if(response) // If they clicked 'Yes' or pressed enter
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast die Einladung angenommen.");
    }
    else // Pressed ESC or clicked cancel
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast die Einladung abgelehnt!");
    }
    return // We handled a dialog, so return 1. Just like OnPlayerCommandText.
    }


    Hab dies nach ganznach unten getan, da ich sonst 26 errors bekomme... da viele dialoge da sind

  • Das tust du ganz nach unten in OnDialogReponse und bekommst 26 Errors?
    Dann zeig uns mal OnDialogResponse nachdem du es eingefügt hast, wie gesgat.^


    /e
    Am Schluss muss statt "return", "return 1;" hin. Scheinst du falsch kopiert zu haben.

    Ganz unten bekomm ich 4 Errors.



    error 010: invalid function or declaration
    (54189) : error 010: invalid function or declaration
    (54193) : error 010: invalid function or declaration
    (54197) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    if(dialogid == DIALOG_INVITE)
    {
    if(response) // If they clicked 'Yes' or pressed enter
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast die Einladung angenommen.");
    }
    else // Pressed ESC or clicked cancel
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast die Einladung abgelehnt!");
    }
    return 1; // We handled a dialog, so return 1. Just like OnPlayerCommandText.
    }

  • Nicht ganz unten im Gamemode.
    Ganz unten in OnDialogResponse, so:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    //Andere Dialoge...
    //...
    //...

    //Hier dein Dialog:
    if(dialogid == DIALOG_INVITE)
    {
    if(response) // If they clicked 'Yes' or pressed enter
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast die Einladung angenommen.");
    }
    else // Pressed ESC or clicked cancel
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast die Einladung abgelehnt!");
    }
    return 1; // We handled a dialog, so return 1. Just like OnPlayerCommandText.
    }

    //Bleibt stehen.
    return 0;
    }


    Oder auch ganz oben in OnDialogResponse, wie du willst. Oder, wenn du weißt wo, geht es auch irgendwo zwischen zwei Dialogen drin.

  • Nicht ganz unten im Gamemode.
    Ganz unten in OnDialogResponse, so:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){ //Andere Dialoge... //... //... //Hier dein Dialog: if(dialogid == DIALOG_INVITE) { if(response) // If they clicked 'Yes' or pressed enter { SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast die Einladung angenommen."); } else // Pressed ESC or clicked cancel { SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast die Einladung abgelehnt!"); } return 1; // We handled a dialog, so return 1. Just like OnPlayerCommandText. } //Bleibt stehen. return 0;}


    Oder auch ganz oben in OnDialogResponse, wie du willst. Oder, wenn du weißt wo, geht es auch irgendwo zwischen zwei Dialogen drin.

    Dies weiß ich, hab ich auch versucht jedoch 4 Errors immer.

  • Poste dann bitte mal dein ganzes OnDialogResponse wie es momentan ist, mit den Errors, und markiere die Fehlerzeilen.

    Ich habe es nun hinbekommen mit dem Dialog jedoch wenn ich annehmen drücke werde ich nicht zugewiesen.



    if(dialogid == DIALOG_INVITE)
    {
    if(response) // If they clicked 'Yes' or pressed enter
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast die Einladung angenommen.");
    }
    else // Pressed ESC or clicked cancel
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast die Einladung abgelehnt!");
    }
    return 1; // We handled a dialog, so return 1. Just like OnPlayerCommandText.
    }



    //Bleibt stehen.
    return 0;
    }


    Accept invite-system:



    else if(strcmp(x_job,"invite",true) == 0)
    {
    if(InviteOffer[playerid] != -1)
    {
    if(IsPlayerConnected(InviteOffer[playerid]))
    {
    new ftext[20];
    new Team = InviteTeam[playerid];
    if(Team == 1) { ftext = "LV-PD"; }
    else if(Team == 2) { ftext = "Drift Access"; }
    else if(Team == 3) { ftext = "Feuerwehr"; }
    else if(Team == 4) { ftext = "Medic"; }
    else if(Team == 5) { ftext = "La Cosa Nostra"; }
    else if(Team == 6) { ftext = "Yakuza"; }
    else if(Team == 7) { ftext = "FBI"; }
    else if(Team == 8) { ftext = "Hitman Agency"; }
    else if(Team == 9) { ftext = "News Reporter"; }
    else if(Team == 10) { ftext = "Wheelman Agency"; }
    else if(Team == 11) { ftext = "Fahrschule"; }
    else if(Team == 12) { ftext = "Regierung"; }
    else if(Team == 13) { ftext = "Ordnungsamt"; }
    else if(Team == 14) { ftext = "LS-PD"; }
    else if(Team == 15) { ftext = "Biker Boys"; }
    else if(Team == 16) { ftext = "SF-PD"; }
    else if(Team == 17) { ftext = "Camorra"; }
    else if(Team == 18) { ftext = "V.L.Atztecas"; }
    else if(Team == 19) { ftext = "Grove Street"; }
    else if(Team == 20) { ftext = "Ballas"; }
    else if(Team == 21) { ftext = "West Coast Customs"; }
    else if(Team == 22) { ftext = "Triaden"; }
    else if(Team == 23) { ftext = "Red Soldiers"; }
    else if(Team == 24) { ftext = "L.S.Vagos"; }
    else if(Team == 25) { ftext = "Guerilla"; }
    else if(Team == 26) { ftext = "Cali Kartell"; }
    else { return 1; }
    GetPlayerName(InviteOffer[playerid], giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[playerid][pMember] = Team;
    PlayerInfo[playerid][pTeam] = Team;
    PlayerInfo[playerid][pRank] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pJob] = 0;
    format(string, sizeof(string), "* %s hat deine Einladung angenommen.", sendername);
    SendClientMessage(InviteOffer[playerid], COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du bist nun bei der Fraktion %s Beigetretten, du hast die Einladung von %s angenommen.", ftext, giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "UPDATE `users` SET `InviteDatum`='%d' WHERE `Name`='%s'", Time(), sendername);
    self_mysql_query(string);
    Kleidungsshop[playerid] = 1;
    JoinSkinAuswahl(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "* Wähle einen Skin aus mit den Pfeiltasten. Bestätigen mit Umschalt.");
    InviteOffer[playerid] = -1;
    InviteTeam[playerid] = -1;
    new wielange = (InviteSperreTage*24*60*60);
    new Zeit = wielange+Time();
    PlayerInfo[playerid][pInviteSperre] += Zeit;
    SetPVarInt(playerid, "PVTeam", Team);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Niemand hat dir einen Invite Angeboten !");
    return 1;
    }
    }

  • Je nach dem wie das zu verstehen ist, schätze ich mal so:
    if(dialogid == DIALOG_INVITE)
    {
    if(response) // If they clicked 'Yes' or pressed enter
    {
    if(InviteOffer[playerid] != -1)
    {
    if(IsPlayerConnected(InviteOffer[playerid]))
    {
    new ftext[20];
    new Team = InviteTeam[playerid];
    if(Team == 1) { ftext = "LV-PD"; }
    else if(Team == 2) { ftext = "Drift Access"; }
    else if(Team == 3) { ftext = "Feuerwehr"; }
    else if(Team == 4) { ftext = "Medic"; }
    else if(Team == 5) { ftext = "La Cosa Nostra"; }
    else if(Team == 6) { ftext = "Yakuza"; }
    else if(Team == 7) { ftext = "FBI"; }
    else if(Team == 8) { ftext = "Hitman Agency"; }
    else if(Team == 9) { ftext = "News Reporter"; }
    else if(Team == 10) { ftext = "Wheelman Agency"; }
    else if(Team == 11) { ftext = "Fahrschule"; }
    else if(Team == 12) { ftext = "Regierung"; }
    else if(Team == 13) { ftext = "Ordnungsamt"; }
    else if(Team == 14) { ftext = "LS-PD"; }
    else if(Team == 15) { ftext = "Biker Boys"; }
    else if(Team == 16) { ftext = "SF-PD"; }
    else if(Team == 17) { ftext = "Camorra"; }
    else if(Team == 18) { ftext = "V.L.Atztecas"; }
    else if(Team == 19) { ftext = "Grove Street"; }
    else if(Team == 20) { ftext = "Ballas"; }
    else if(Team == 21) { ftext = "West Coast Customs"; }
    else if(Team == 22) { ftext = "Triaden"; }
    else if(Team == 23) { ftext = "Red Soldiers"; }
    else if(Team == 24) { ftext = "L.S.Vagos"; }
    else if(Team == 25) { ftext = "Guerilla"; }
    else if(Team == 26) { ftext = "Cali Kartell"; }
    else { return 1; }
    GetPlayerName(InviteOffer[playerid], giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[playerid][pMember] = Team;
    PlayerInfo[playerid][pTeam] = Team;
    PlayerInfo[playerid][pRank] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pJob] = 0;
    format(string, sizeof(string), "* %s hat deine Einladung angenommen.", sendername);
    SendClientMessage(InviteOffer[playerid], COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du bist nun bei der Fraktion %s Beigetretten, du hast die Einladung von %s angenommen.", ftext, giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "UPDATE `users` SET `InviteDatum`='%d' WHERE `Name`='%s'", Time(), sendername);
    self_mysql_query(string);
    Kleidungsshop[playerid] = 1;
    JoinSkinAuswahl(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "* Wähle einen Skin aus mit den Pfeiltasten. Bestätigen mit Umschalt.");
    InviteOffer[playerid] = -1;
    InviteTeam[playerid] = -1;
    new wielange = (InviteSperreTage*24*60*60);
    new Zeit = wielange+Time();
    PlayerInfo[playerid][pInviteSperre] += Zeit;
    SetPVarInt(playerid, "PVTeam", Team);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Niemand hat dir einen Invite Angeboten !");
    return 1;
    }
    }
    else // Pressed ESC or clicked cancel
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast die Einladung abgelehnt!");
    }
    return 1; // We handled a dialog, so return 1. Just like OnPlayerCommandText.
    }
    //Bleibt stehen.
    return 0;
    }

  • Je nach dem wie das zu verstehen ist, schätze ich mal so:
    if(dialogid == DIALOG_INVITE) { if(response) // If they clicked 'Yes' or pressed enter { if(InviteOffer[playerid] != -1) { if(IsPlayerConnected(InviteOffer[playerid])) { new ftext[20]; new Team = InviteTeam[playerid]; if(Team == 1) { ftext = "LV-PD"; } else if(Team == 2) { ftext = "Drift Access"; } else if(Team == 3) { ftext = "Feuerwehr"; } else if(Team == 4) { ftext = "Medic"; } else if(Team == 5) { ftext = "La Cosa Nostra"; } else if(Team == 6) { ftext = "Yakuza"; } else if(Team == 7) { ftext = "FBI"; } else if(Team == 8) { ftext = "Hitman Agency"; } else if(Team == 9) { ftext = "News Reporter"; } else if(Team == 10) { ftext = "Wheelman Agency"; } else if(Team == 11) { ftext = "Fahrschule"; } else if(Team == 12) { ftext = "Regierung"; } else if(Team == 13) { ftext = "Ordnungsamt"; } else if(Team == 14) { ftext = "LS-PD"; } else if(Team == 15) { ftext = "Biker Boys"; } else if(Team == 16) { ftext = "SF-PD"; } else if(Team == 17) { ftext = "Camorra"; } else if(Team == 18) { ftext = "V.L.Atztecas"; } else if(Team == 19) { ftext = "Grove Street"; } else if(Team == 20) { ftext = "Ballas"; } else if(Team == 21) { ftext = "West Coast Customs"; } else if(Team == 22) { ftext = "Triaden"; } else if(Team == 23) { ftext = "Red Soldiers"; } else if(Team == 24) { ftext = "L.S.Vagos"; } else if(Team == 25) { ftext = "Guerilla"; } else if(Team == 26) { ftext = "Cali Kartell"; } else { return 1; } GetPlayerName(InviteOffer[playerid], giveplayer, sizeof(giveplayer)); GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); PlayerInfo[playerid][pMember] = Team; PlayerInfo[playerid][pTeam] = Team; PlayerInfo[playerid][pRank] = 1; PlayerInfo[playerid][pJob] = 0; format(string, sizeof(string), "* %s hat deine Einladung angenommen.", sendername); SendClientMessage(InviteOffer[playerid], COLOR_LIGHTBLUE, string); format(string, sizeof(string), "* Du bist nun bei der Fraktion %s Beigetretten, du hast die Einladung von %s angenommen.", ftext, giveplayer); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string); format(string, sizeof(string), "UPDATE `users` SET `InviteDatum`='%d' WHERE `Name`='%s'", Time(), sendername); self_mysql_query(string); Kleidungsshop[playerid] = 1; JoinSkinAuswahl(playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "* Wähle einen Skin aus mit den Pfeiltasten. Bestätigen mit Umschalt."); InviteOffer[playerid] = -1; InviteTeam[playerid] = -1; new wielange = (InviteSperreTage*24*60*60); new Zeit = wielange+Time(); PlayerInfo[playerid][pInviteSperre] += Zeit; SetPVarInt(playerid, "PVTeam", Team); return 1; } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Niemand hat dir einen Invite Angeboten !"); return 1; } } else // Pressed ESC or clicked cancel { SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast die Einladung abgelehnt!"); } return 1; // We handled a dialog, so return 1. Just like OnPlayerCommandText. } //Bleibt stehen. return 0;}

    Ich danke dir, jedoch hatte ich das schon davor so gemacht und dann bin ich nachdrausen gegangen mit Freunden somit vergessen zuschreiben das es gefixxt ist ^^


    Ich danke dir troztdem für die Mühe! @Jeffry

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