Hallo,
ich hab mich mal an meinem ersten Filterscript probiert.
Das ganze sollte ein AFK-Filterscript werden, das wenn man
/afk [Grund] eingibt eine Nachricht an alle Spieler sendet
(blabla ist AFK, Grund : grund)
Nun zum Problem:
Wenn ich es probieren zu conpilieren kackt Visual Pawn ab..
hängt sich einfach auf.
Hier der Code:
#include <a_samp>
#define Gruen 0x00CC33C0
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit() {
print("###########################")
print(" _____| AFK - System |_____")
print("###########################")
print(" Script by Flaver aKa hooK ")
print(" Filterscript loaded ")
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
#else
main() {
print("###########################")
print(" _____| AFK - System |_____")
print("###########################")
print(" Script by Flaver aKa hooK ")
print(" Script loaded ")
return 1;
}
#endif
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(afk, 3, cmdtext)
}
dcmd_afk(playerid, params[])
{
new pID;
sGrund[256];
if(sscanf(params, "s", sGrund)) {
return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /afk [Grund]");
}
new string[256];
pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(pID,pName,sizeof(pName));
format(string,sizeof(string),"%s ist jetzt AFK, Grund: %s",pName, sGrund);
SendClientMessageToAll(Gruen,string)
}
sscanf hab ich nach unten kopiert und hab es jetzt nicht mitkopiert da es
einfach zu lang wäre.
Bitte nicht so hart kommentieren :s Bin halt noch neu was das scripten
in Pawn angeht und kann noch net soviel.
-hooK