Hallo,
ich hab mich mal an meinem ersten Filterscript probiert.
Das ganze sollte ein AFK-Filterscript werden, das wenn man
/afk [Grund]  eingibt eine Nachricht an alle Spieler sendet
(blabla ist AFK, Grund : grund)
Nun zum Problem: 
Wenn ich es probieren zu conpilieren kackt Visual Pawn ab..
hängt sich einfach auf.
Hier der Code:
#include <a_samp>
#define Gruen 0x00CC33C0
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit() {
    print("###########################")
    print(" _____| AFK - System |_____")
    print("###########################") 
    print(" Script by Flaver aKa hooK ") 
    print("   Filterscript loaded     ")
    return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
    return 1;
}
#else
main() {
    print("###########################")
    print(" _____| AFK - System |_____")
    print("###########################") 
    print(" Script by Flaver aKa hooK ") 
    print("      Script loaded        ")
    return 1;
}
#endif
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
    dcmd(afk, 3, cmdtext)
}
dcmd_afk(playerid, params[])
{
    new pID;
        sGrund[256];
    if(sscanf(params, "s", sGrund)) {
        return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /afk [Grund]");
    }
    new string[256];
        pName[MAX_PLAYER_NAME];
        GetPlayerName(pID,pName,sizeof(pName));
        format(string,sizeof(string),"%s ist jetzt AFK, Grund: %s",pName, sGrund);
        SendClientMessageToAll(Gruen,string)       
}
sscanf hab ich nach unten kopiert und hab es jetzt nicht mitkopiert da es
einfach zu lang wäre.
Bitte nicht so hart kommentieren :s Bin halt noch neu was das scripten
in Pawn angeht und kann noch net soviel.
-hooK
		
		
		
	