Bug Meldungen in mysql speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,
    Ich wollte gerne die Meldungen von Bugs in mysql speichern lassen es ist zuzeit auf dini
    nur ich weiß nicht wie ich es da machen soll

alter code

if(response==1)
    {
    new Bugmeldedatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Bugmeldedatei,sizeof(Bugmeldedatei),"/Bug/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Bugmeldedatei))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast schon einen Bug gemeldet! Warte bis diese Meldung Bearbeitet wurde!");
    }
    else
    {
    Bug(playerid,inputtext);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast den Bug Erfolgreich gemeldet! Vielen Dank!");
    return 1;
    }
    }

muss ich immer dann in der datenbank eine neue tabelle erstellen lassen mit der meldung oder wie ?
    ich arbeite mit mysql r39 -4

danke in vorraus (y)

• Je nach dem wie deine "Bug" Funktion aufgebaut ist, würde ich es standardmäßg mal so vorschlagen:
    Bug(playerid,inputtext);
    zu:
    new query[512];
    mysql_format(dbhandle, query, sizeof(query), "INSERT INTO bugs (`name`, `bugtext`) VALUES ('%e', '%e')", name, inputtext);
    mysql_pquery(dbhandle, query);

Dazu eine Tabelle in der Datenbank, die bugs heißt, und die Spalten id (AUTO_INCREMENT), name und bugtext (jeweils VARCHAR) beinhaltet.

• Beitrag von Xtrats ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().