ocmd - Pawno Compiler Crash bei bestimmten Befehlen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das scheint daran zu liegen, dass die Zeile, die ocmd da erstellt zu lang wird, denn mit weniger Zeichen geht es (a,b,c,d).
    Umgehe es einfach so:
    ocmd:carhelp(playerid, params[]) return ocmd_carhilfe(playerid, params);
    ocmd@3:carhilfe,carcmd,carcmds(playerid,params[])
    {
    return 1;
    }


    Ist halt nicht ganz so schön, aber erfüllt seinen Zweck.

  • aber ich dachte das könnte man anders lösen.

    Was du machen könntest ist, in der ocmd Include herumzuspielen, da habe ich grade mal versucht und konnte so ein Zeichen mehr schreiben, vielleicht bekommt man da auch noch mehr hin (habe es nur zur Überprüfung versucht). Allerdings würde ich das nicht wirklich empfehlen, denn wenn du irgendwann mal die Include verlierst oder aktualisierst, dann kompiliert dein Code nicht mehr, und nach Monaten oder Jahren sich daran noch zu erinnern klappt meistens nicht, dann sucht man ewig nach dem Grund für den Absturz.


    Mit der vorgeschlagenen Methode bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, denke das ist am wichtigsten.