GTA & Windows 10

  • Moin ,


    ich habe gestern Abend Windows 10 installiert, und musste danach alle Programme (Spiele usw.) erneut installieren. Als erstes habe ich GTA:SA installiert, und wollte es direkt auch ausprobieren, allerdings crashte SA-MP vor dem Ladebalken noch. Gut, ich habe heute morgen GTA neu installiert, und erneut ausprobiert. Kein Erfolg, das selbe Problem. Weiß einer, ob das an Windows 10 liegt, oder ob man das Problem irgendwie beheben kann?


    Was ich bereits probiert habe:
    => GTA sowie SA-MP neu installiert - Kein Erfolg
    => Kompatibilitätsmodus umgestellt - Kein Erfolg


    Die Treiber wurden gestern bei der Installation automatisch installiert, deshalb denke ich mal dass es daran nicht liegen kann.
    Falls mir jemand helfen, bzw. versucht zu helfen, danke dafür! :good:


    # EDIT:
    ETS-2 ist auch am ruckeln, obwohl bei Windows 7 damals es einigermaßen besser lief. Alle Grafikeinstellungen bei ETS-2 sind auch Niedrig bis Mittel, und es ist trotz dessen noch am ruckeln.


    MfG.

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • Hatte ich auch schon dran gedacht, bloß ich habe diese Datei im User Files Ordner nicht. ^^

  • Habe ich jetzt mal gemacht, leider kein Stück weiter. Kurz vor dem Ladebalken bei SA-MP crasht das Spiel wieder.


    # EDIT:
    Vielleicht kann ja jemand mit dem Crash-Code etwas anfangen, und so sagen, woran es liegen könnte:

  • Nein, immer noch keine GTA_SA.set Datei. Ich denke mal, die wird erst erstellt, wenn man das Spiel einmal korrekt laden konnte, was bisher ja nicht funktionierte.


    Der Singleplayer stürzt auch nach bisschen laden ab, dann bekomme ich die Meldung das die gta_sa.exe nicht mehr funktioniert.

  • Ja, sind aktuell.


    Problem ist jetzt allerdings gelöst. Ich habe GTA nochmals deinstalliert und erneut installiert, diesmal allerdings auf einer anderen Festplatte (C:), und nun funktioniert das. Weiß zwar selbst nicht, wo da jetzt der Fehler gelegen hat, aber nun klappt es.


    Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen! :)