Problem Mit Mysql Update

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das ist ein anderer Fehler. Ich kann anhand dem Log aber nicht erkennen, wo der Fehler ist, das musst du selbst herausfinden, wann der Fehler auftritt.
    Das erste ist "nur" eine Warnung, prinzipiell ist diese Warnung nicht so schlimm, falls du da keine Stelle findest, an der du noch eine Verbindung aufbaust.

  • das passiert wenn er in die fraktion geht


    beim login


    weiß aber nicht genau wo ich suchen soll in der fraktion welchen code



    Vermute das es das hier ist


    Code
    case _SQL_FRAKTIONSMOTD_SELECT:
    	{
    	    new msg[128];
            cache_get_data(rows,fields);
            cache_get_field_content(0,"Text",msg);
    		format(result,sizeof(result),""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}:%s",FraktionsName(Spieler[extraid][pFraktion]));
    		format(query,sizeof(query),"Herzlich Willkommen auf "#SERVERNAME",\nbitte denke immer daran dich an die Regeln zu halten.\nBugs/Fehler im Spiel bitte im Forum melden.\n\nFraktionsspawnnachricht:\n%s\n\nViel Spaß beim spielen!",msg);
    		ShowPlayerDialog(extraid,DIALOG_4ALL_SONSTIGES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,result,query,"Verlassen","");
    	    return 1;
    	}

    oder das hier



    Code
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,0))
    		{
    			format(stringlogin,sizeof(stringlogin),"SELECT * FROM "#DATENBANKTAG"_fraktion_motd WHERE fID='%d'",Spieler[playerid][pFraktion]);
    			mysql_function_query(MySqlConnection,stringlogin,true,"OnQueryFinish","siii",stringlogin,_SQL_FRAKTIONSMOTD_SELECT,playerid,MySqlConnection);
    		}

    es liegt auf jeden Fall an der Fraktion


    ich hoffe jeffry du kanst mir helfen
    weil wenn ich in die fraktion gehe ist der fehler sofort da

  • Ja, wirklich stören wird der nicht, das wirst du auch nirgends negativ merken.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das mysql_connect oder der Code wo es drin steht, vielleicht mehrmals aufgerufen wird, wodurch auch immer.
    Dann müsste aber, sofern es der Code ist, den du vorhin gepostet hast, im Server Log dieser print mehrmals drin stehen:
    print("SERVER: Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt.");
    Ist dem nicht so, dann wird das mysql_connect noch wo anders ausgeführt.


    Da kannst du ja mal danach schauen und das im Auge behalten, aber wie gesagt, es wird sich mit aller Wahrscheinlichkeit nicht negativ auf den Server auswirken, solange die Meldung nicht 100 mal kommt.

  • hey hich habe den mysql debung angeworfen sind jetzt nicht mehr viele sind sogar noch wenniger geworden



    wenn ich den aus mache kommt nur das mit der mysql verbinung