Prozente & Zahlen ausrechnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Ich war ne lange Zeit inaktiv in der Pawn "Scripting-Scene" da ich durch ein neues Motherboard meine komplette Arbeit vom alten Server verloren habe und demotiviert war, jedoch habe ich jetzt wieder Lust gefunden und möchte mich dem Thema wieder witmen, jedoch bin ich ziemlich eingerostet. Daher frage ich mal jetzt:

Weiß jemand wie ich zufällige Zahlen ausrechnen lasse und diese dann in einer Funktion mit einbaue?
    Situation: (Zufallszahl) Jemand hat erfolgreich eine Bank/ ein Laden o. eine Tankstelle ausgeraubt und soll eine Summe zwischen $1000 - $3000 erhalten.

Situation 2: (Zufallsprozent) Jemand macht bei einem Glücksspiel mit und hat eine Chance von 40% (oder sonst 'ne %-Zahl) Summe X zu gewinnen.

Vielen Dank im Voraus.

SA:MP in 2020?

• Beitrag von Whice ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Jeffrey war schneller ().
  • Danke für Deine Hilfe!

Und ne andere, hab das früher mal gewusst jetzt aber komplett vergessen,
    wie mach ich ne integer variable in der z.B. mehrere Car-IDs gelistet
    werden?

Bloß wenn ich dieses Beispiel von unten denn anwende in if(GetPlayerVehicleID == CarIDS) bekomme ich Error: error 033: array must be indexed (variable "CarIDs")

Beispiel was ich hatte:

new CarIDs[MAX_VEHICLES] = {
    14,
    13,
    12,
    11,
    10,
    9,
    8,
    7,
    6,
    5,
    4,
    3,
    2,
    1,
    };

• Okay hat auch geklappt, eben ist mir noch eine Frage eingefallen.. ^^

:: Ich habe in Pawno die Funktionsliste offen, aber dennoch ist sie leer und mir wird darin nichts angezeigt, wie ändere ich das? War früher nie so. (Include Ordner hat Dateien.)

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen