Zone wird nicht angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mach es so:


    GangZoneCreate( 2081.5581,-1718.8115, 2087.0017,-1725.4567);


    Bzw. es ist in dem Sinne eig. egal mit den Y-Werten allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass deine GangZone nicht größer sein wird als ein kleiner Würfel den Koordinaten zu urteilen.

    KleineHilfe 2.0

  • Kann mir jemand mal den "guten alten Gangzone Editor" schicken den YaBroo zuvor meinte? Bei mir ist das samp forum down seit gestern

    Du brauchst im Prinzip nur 2 Speicherpunkte machen.
    "Untenlinks" und "Obenrechts" da wo deine GangZone sein soll. Das wars schon.
    Ansonsten Pastebin: IntroZones - The Easiest way to create gang zones


    @ElektroFreak


    Ich habe deine Koordinaten etwas erweitert damit du siehst wie klein deine Koordinaten im Vergleich waren.


    GangZoneCreate( 2079.6936,-1710.7546, 2123.0015,-1775.9139);

    KleineHilfe 2.0

  • Das gute bei dem Programm als Gangzonecreater ist ja, dass man auf der Map haargenau abstimmen kann wie und wo man das will :P


    Wenn die Koordinaten ingame und beim Programm das Selbe sind hab ich es wahrscheinlich einfach immer falsch eingebaut

    SA:MP in 2020?

  • Das gute bei dem Programm als Gangzonecreater ist ja, dass man auf der Map haargenau abstimmen kann wie und wo man das will :P


    Wenn die Koordinaten ingame und beim Programm das Selbe sind hab ich es wahrscheinlich einfach immer falsch eingebaut

    Es kann sein, das manchmal die Werte fürs Script nicht richtig sortiert gespeichert werden, vermutlich war das dann immer dein Fehler das du sie nicht korrigiert hast.
    Einfach merken, die kleinen Zahlen nach links, großen nach rechts.
    minX,minY,maxX,maxY. Habs dir oben im Pastebin rein editiert.

    KleineHilfe 2.0

  • Danke @YaBroo . Die coords waren auch keine richtige Zone sondern erstmal nur zum testen.


    Die wird aber trotzdem noch nicht angezeigt auf der Map


    habe jetzt:

    groovezone = GangZoneCreate( 2079.6936,-1710.7546, 2123.0015,-1775.9139);

  • Mhh, das kann dann eig. nur noch daran liegen das deine Farbe evt. nicht packt.


    GangZoneShowForPlayer(playerid, groovezone, 0xFFFF0096);


    Die GZone müsste an der Nähe des Friseurs im SinglePlayer nähe GS Base sein. (Schau mal auf deine Karte wenn du die Änderung vorgenommen hast)

    KleineHilfe 2.0

  • Code
    groovezone = GangZoneCreate( 2079.6936,-1775.9139, 2123.0015,-1710.7546);

    Probiers mal so. Erst die kleine X und Y, danach die große X und Y.


    2079.6936 < 2123.0015 = okay
    -1775.9139 < -1710.7546 = so ist es richtig


    Du hattest also die beiden Y Werte vertauscht!

  • Beitrag von YaBroo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich weiss ja nicht, was du mit 0 Punkt meinst, aber laut Wiki muss erst minX, minY danach maxX, maxY gesetzt werden. -1775 ist kleiner als -1710 laut Mathematik. Und ja, das Problem mit dem vertauschen hatte ich damals bei GTA United (U1-MP bzw. SA-MP 0.3b war das) einmal, daher weiss ich das. Probiers mal aus und berichte, wie sich das auswirkt. Ich teste das jetzt selber nochmal mit einem leerem GameMode. Ergebnis folgt gleich...

  • Ich weiss ja nicht, was du mit 0 Punkt meinst, aber laut Wiki muss erst minX, minY danach maxX, maxY gesetzt werden. -1775 ist kleiner als -1710 laut Mathematik. Und ja, das Problem mit dem vertauschen hatte ich damals bei GTA United (U1-MP bzw. SA-MP 0.3b war das) einmal, daher weiss ich das. Probiers mal aus und berichte, wie sich das auswirkt. Ich teste das jetzt selber nochmal mit einem leerem GameMode. Ergebnis folgt gleich...


    Ich habs nun selber ausprobiert, beides wird normal angezeigt.

    KleineHilfe 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von YaBroo ()

  • Als Ausgangspunkt habe ich folgende Koordinaten genommen:


    Code
    GangZoneCreate( 2081.5581,-1718.8115, 2087.0017,-1725.4567);


    samp.jpg


    Also, scheinbar wurde das in SA-MP bereits behoben. Habe erst die oben genannten Koordinaten 1:1 übernommen. Wurde nichts angezeigt. Dann habe ich sie korrekt vertauscht, immer noch nichts gefunden. Habe die Koordinaten etwas verändert und es ging.


    Code
    GangZoneCreate( 1081.5581,-2725.4567, 2087.0017,-1718.8115); // korrekt
    GangZoneCreate( 1081.5581,-1718.8115, 2087.0017,-2725.4567); // eigentlich falsch, geht dennoch

    habe also 1000 bei minX abgezogen und 1000 bei maxY hinzugefügt. Ergebnis sieht man im Bild.


    Fazit: wir beide lagen richtig und falsch ^^
    Mein Ergebnis: @ElektroFreak deine Box-Koordinaten bzw. die von YaBroo sind zu gering. Ich fand das Gebiet überhaupt nicht in meinem Radar.

  • Wenn du die Koordinaten vertauschst, bestimmt. Das Phänomen trat unter 0.3b (bzw. U1-MP) damals auf oder beim Betreten fing die GZone an zu blinken, obwohl sie es nicht sollte. Wie es jetzt ist, musst du ausprobieren. Wenn du die Koords. richtig einsetzt, sollte alles ohne Probleme laufen.