Einrichter eines Unbuntu Servers

  • Grüße euch alle!


    Ich habe mir vor einiger Zeit einen RootServer bei 1blue von Unbuntu geholt. Leider kann mein Technicker mit dem Unbuntu System nicht richtig um und ich habe keinerlei Ahnung davon. Daher suche ich hier eine Person die ein wenig Ahnung hat von Unbuntu und weiß wie man dort einen Gameserver/TS und ein Forum einrichten kann.


    Bei Interesse meldet euch bitte bei mir per Konversation. Ich wäre sehr dankbar wenn es eine nette und hilfsbereite Person gibt die uns helfen könnte.


    (Sollte sowas viel Zeit beanspruchen kann man natürlich über eine kleine Entlohnung sprechen.)

  • Was möchtest du denn für Gameserver drauf haben?
    Könnte dir auch behilflich sein. Arbeite mit allg. Linux
    Systemem seit ca. 1 3/4 Jahre.

  • Beitrag von Marcel37 ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Dafür den Bedankomat nutzen ().
  • Nur als Tipp:


    Kaufe dir lieber einen Gameserver bei Signaltransmitter.de (oder anderen). Du scheinst keinerlei Ahnung von der Materie zu haben. Wenn du das Passwort des Servers an jemand anderen gegeben hast, hat er Zugriff auf den Server. Und eins sei dir gesagt: Du kannst niemandem im Internet vertrauen. Und ich denke du wirst, nach der ersten "Reiberei" mit dieser Person vielleicht große Probleme bekommen (bzgl. Spam Schleuder usw.). Außerdem kostet ein Gameserver auch wesentlich weniger.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern