5 Minuten Crash

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Breadfish-Community,


    mir ist gerade ein seehr blöder aufgelaufen, undzwar fährt der Server automatisch nach ca. 5 Minuten herunter ohne eine Meldung jegliches
    anzugeben.
    Daraufhin habe ich mir den Crashdetector heruntergaladen und eingestellt.
    Allerdings ist mein Problem ich kann diesesmal mit diesen Fehlercodes nichts anfangen ( Crashdetector ist mir persönlich noch etwas neu... ) :



    Mich verwirrt das ganze mit den Windows fehlern... :/
    Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat sprich warum der Server "crasht" ausgeht und was man dagegen tun kann?


    Bin wie gesagt mit dem Crashdetector noch nicht viel "gearbeitet" da ich bislang das nicht benötigt habe....


    ( @Jeffry )


    //Edit:
    Localhost habe ich keine Probleme, lade starte ich die server.exe aufm vServer crasht der Server nach ca 5 Minuten




    Lg
    J0a9

  • Du musst das Plugin laden um Ergebnisse vom crashdetect Plugin zu erhalten.

  • Bin wie gesagt mit dem Crashdetector noch nicht viel "gearbeitet" da ich bislang das nicht benötigt habe....

    Das crashdetect Plugin gibt seinen Error-Report im server_log.txt aus.
    Was du gepostet hast ist der Standard-Report von SA-MP, der allerdings für den Leser wenig bis gar nicht hilfreich ist.

  • Serverlog:



    Server.cfg:

    C
    plugins crashdetect mysql streamer sscanf


    @Jeffry:
    ahh ok dann habe ich quasi (gestern Abend) den Falschen Code gesendet :o

  • Das wäre meine serverNews Funktion...
    Ich steh grad aufm Schlauch was da jetzt falsch ist?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Welche Funktion ruft bei dir ein CallRemoteFunction auf? Läßt du ein FilterScript laufen? Zumindest deutet dies drauf hin. Der Server stürzt beim Ruf dieser Funktion ab. Die davor ausgeführte Funktion ist deine Public serverNews.

    Ich habe mal geschaut, ja ich nutze paar Filterscripts aber das "CallRemoteFunction" ist in dem Filterscript von BlackAce sein AudioHideMessage drinne.


    @Jeffry:
    In meiner Funktion serverNews ist nur SendClientMessageToAll:

  • Könnte dann dort ein Problem sein, denn in dem Code oben ist nichts falsch.


    Wie oft wird das serverNews denn per Timer aufgerufen (alle wieviele Minuten)?
    Stürzt es immer nach den 10 Minuten ab?
    Funktioniert es, wenn du die Include entfernst?

  • @Jeffry:


    Oke ich teste es grad.
    Nein trotz das ich das Include und Plugin entfernt habe crasht der server ca nach 5 Minuten...


  • Starte deinen Server mal ohne Filterscripte bitte.


    Nachtrag:
    im übrigen würd ich dir SWITCH CASE anstelle von IF empfehlen.


    2.Nachtrag:
    für mich sieht das nicht nach einem 5-Minuten-Crash aus, sondern nach ca. 11 Minuten laut Log.


    J0a9 schrieb:

    C
    [17:39:17] Number of vehicle models: 79
    [17:50:12] [debug] Server crashed while executing VDL.amx
    ...
  • Ok, dann entferne den Timer bitte mal, und schaue ob es dann auch nach 10 Minuten abstürzt.

    Ich denke mal, daß es nicht daran liegt; wieso auch? In seinem Script wird irgendwo ein CallRemoteFunction aufgerufen, k.A. welche Funktion dort expliziet aufgerufen wird. In dieser besagten Funktion knallt es.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen