MSQL Speichert als "Null"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von AirM4X ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ah, moment ().
  • @Woozie
    Wenn ich den Code richtig interpretiert habe, dann muss das so sein:


    Ob der Code allerdings viel Sinn macht, mag ich zu bezweifeln. Aber ich habe diesen nur richtig geschrieben, ob der allerdings das macht, was er soll, das weiß ich nicht, weil ich nicht weiß was er machen soll. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • jetzt wird es nicht mal gespeichert im phpmyadmin


    hier der MSQL_log


  • Sorry, beim UPDATE ist ein kleiner Fehler drin, da die WHERE Klausel fehlt:



    Zur Erklärung:
    ab Zeile 12: es gibt einen Datensatz mit deiner SELECT Abfrage, also aktualisiert er diesen Datensatz mit den neuen Werten
    ab Zeile 21: es gibt keinen Datensatz, also fügt er einen neuen in deine Tabelle ein


    und
    Zeile 12 nicht ändern, da er per IF abfragt, ob es mehr als 0 Datensätze gibt (also einen oder mehrere)!

  • @Woozie
    Du musst den Code so schreiben, wie ich das habe, denn du kannst nur mit mysql_query abfragen ob 0 Datensätze gefunden wurde, oder einen neuen Callback aufrufen. Aber so wie du das machst, funktioniert das nicht.

  • Wie bereits erwähnt, benutze ich dieses Plugin nicht und kenne es daher auch nicht. Ich gehe von PHP aus und nutze eine eigene Include von Strickenkids MySQL Plugin in der ich die Funktionen von besagtem Author in PHP konforme umwandel.


    Ich erklär meinen obrigen Code mal in deutsch, versuchsweise:


    • Abfragen, ob es bereits einen Datensatz mit dem Fahrzeugbesitzer gibt
    • gibt es EINEN (oder mehrere), dann muss der Datensatz von diesem Fahrzeugbesitzer aktualisiert werden (UPDATE)
    • gibt es KEINEN, dann muss ein neuer Datensatz angelegt werden (INSERT)

    Sorry, wenn ich euch, mangels detaillierter Kenntnisse dieses MySQL Plugins, nicht direkt weiterhelfen kann.
    Und nein, ich nehm das nicht persönlich und hoffe dennoch, euch mit dem MySQL Problem weiterhelfen zu können. ;)


    Nachtrag:


    Code
    the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '=540,`Neon` ,`Plate`,`Number`='GBN-0',`Gesperrt`,`Sperrpreis`,`K' at line 1

    Kannst du uns bitte mal per PRINT den kompletten SQL String anzeigen lassen bzw. hier posten?

  • oky habe das von Jeffry genommen und das geht


    habe jetzt ein anderes problem


    und zwar wenn ich zumbeispiel /park


    wird das Fahrzeug nicht gespeichert es steht immer am Autohaus


    ich bitte um eure hilfe danke

  • @Paddy87
    Ich habe jetzt den Code aus dem Startpost genommen und diesen bearbeitet:

  • Zeile 16:

    Code
    mysql_pquery(handle, query, "SaveMysqlCars", "sii", Spielerinfo[playerid][Name],x,playerid);


    musst du nicht die Größe des Strings angeben?
    Also

    Code
    mysql_pquery(handle, query, "SaveMysqlCars", "s[24]ii", Spielerinfo[playerid][Name],x,playerid);

    ?

  • Hier ist alles was du Brauchst Jeffry



  • ich habe ein Fehler gefunden un d zwar wieder mit das Auto kaufen bei drei steht danach die Fahrzeuge als NULL wieder und wenn ich das MSQL datenbank lerre und neu kaufe steht wieder NULL da bitte um hilfe



    ich habe mal versucht so zu bauen das die tabelle alleine erstellt


    Meine Frage ist habe ich es auch richtig gemacht???


    C
    mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `Privatcar` (`CarOwner` int(11), PRIMARY KEY (`CarOwner`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;");


  • Beitrag von RedDragon28080 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss das so aussehen



    "Das erste ALTER TABLE (die Zeile) musst du entfernen, da das ja schon im CREATE TABLE steht,


    Code
    mysql_pquery(handle, "`Privatcar` ADD `CarModel` varchar(64) NOT NULL DEFAULT ''");




    "und die zweite Zeile muss ein INT sein, anstatt einem Float."



    Code
    mysql_pquery(handle, "ALTER TABLE `Privatcar` ADD `CarId` int(11) NOT NULL DEFAULT '0.0'");


    oder habe ich da was falsch gemacht

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen