Problem mit eigenem Sa mp server

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute. Da ich schon seit geraumer Zeit meinen eigenen Gta sa mp server machen will, habe ich zunächst gegoogelt und bin dabei auf mehrere Forenbeiträge gekommen. U.a. auf den hier: [Anleitung] Windows Server erstellen.
    Er war gut und ich hab auch alles so gemacht wies drinstand. In meiner Server.cng steht also:
    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password ************
    maxplayers 10
    port 7777
    hostname kommt einfach ma rein leute
    gamemode0 cng
    filterscripts adminspec
    announce 1
    query 1
    weburl http://www.sa-mp.com
    anticheat 1


    Danach hab ich dann meinen Server gestartet und es lief auch alles normal. Jedoch kommt bereits nach 5 sekunden im Serverfenster die Meldung:
    [sac] auth servers are currently offline


    Keiner meiner Freunde kann auf den server connecten und er wird auch trotz "announce 1" nicht in der Internetliste angezeigt. Auch dass ich mich bei game-monitor.com registriert hab um dort meinen server einzutragen hat nichts gebracht, da dieser dort auch nicht erkannt wird und ich nur eine fehlermeldung bekomme. Apropo: ich habe bevor ich mit dem server begann erst mal den entsprechenen port im router freigegeben ( bei tcp und udp ). Die Firewall ( die vom pc ) hab ich auch um zu sehen, ob der server überhaupt angezeigt wird, ausgeschaltet.
    Kann mir plz jemand helfen?


    Jetzt schon mal Danke fürs Antworten!


    Gruß, hawallan

  • Danke für die Antworten! (und sry dass ich etwas gebraucht hab zum antworten )


    Also mein Provider ist die Telekom und das mit den SAC-Servern hat auch gestimmt. Die Meldung erscheint nicht mehr! Jedoch wird mein Server immer noch nicht in der Internetliste angezeigt und als ich ihn bei Game-monitor.com registrieren wollte, wurde er leider nicht angezeigt, bzw. es kam die Meldung: Dieser Server existiert nicht/wurde nicht gefunden. Ich hab dabei zuerst meine Ip-Adresse in das Feld kopiert wo die Serveradresse hin soll und hab danach den Port, über den ich den Server gestartet hab geöffnet und eingetragen. Ich habe es mit Port ( Standard ) 7777 und 1905 probiert. Beide hab ich sowohl beim UDP und TCP Protokoll freigegeben. Woran kann es liegen, dass der Server nicht angezeigt wird? Apropo. Bei game-monitor.com steht, dass der query port nicht immer derselbe wie der gameport ist und darunter war eine kleine Liste in der einige Spiele und ihre normalen gameports aufgelistet waren. Sa mp war da aber nicht dabei. Apropo was ist eigentlich ein query port?
    Noch ne Frage am Rand: Wie kann ich mich im spiel als admin einloggen? Ich hab mich über die rcon.exe eingeloggt aber im spiel bin ich trotzdem nur einer von vielen.


    Jetzt schon mal danke für die Antworten!
    Gruß, hawallan.


    Ps: Im LAN funktioniert es ohne Probleme mit dem server.

    2 Mal editiert, zuletzt von hawallan ()

  • Hallo. Leider hat auch das Öfnnen dieser Ports nichts gebracht. Das mit dem als Admin einloggen klappt aber super-danke! Also ich hab also die Ports geöffnet. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht hab, aber ich weiß jetzt ja, das weil es im lokalen Netzwerk geht, nicht an der Server.cng liegen kann. Also muss es ja andere Verbindungsprobleme geben. Ich hab mal ein Bild von der Freigabe der Ports gemacht: http://rapidshare.com/files/84837614/fuer_forum.JPG.html .


    Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten!
    Gruß, hawallan.

  • Hallo. Danke für die Antwort. Es gibt leider keinen Punkt Server im Routermenü. Unter NAT und Portregeln gibt es die EInträge FTP-Server und HTTP-Server. Den Ftp Servereintrag konnte ich zwar aktivieren, jedoch den Port nicht ändern. Da kam dann die Meldung, dass es den Eintrag schon gibt. Das wiederhohlt sich auch,wenn ich nochmal unter einem anderen Namen speichern will. Das kann ich zwar tun, jedoch ändert sich dann ( logischerweise ) nur der Name des FTP-Servereintrags. Den HTTP-Servereintrag kann ich weder aktivieren noch den Port ändern. Ich kann nur den Namen ändern. Ich glaub, dass das nur ganz normale Regeln für Ports sind, weil sie da in der Rubrik stehen. Könnte aber auch anders sein.


    Hier mal ein Bild vom Routermenü ( in Abteilung Netzwerk, man erkennt aber auch den Rest ) : http://rapidshare.com/files/84980236/router_menue.bmp.html
    Hier mal ein Bild vom FTP-Servereintrag: http://rapidshare.com/files/84…TP-Servereintrag.JPG.html
    Hier mal ein Bild vom HTTP-Servereintrag: http://rapidshare.com/files/84…TP-Servereintrag.JPG.html
    Hier mal ein Bild vom NAT-Menü: http://rapidshare.com/files/84991850/NAT-Menue.JPG.html


    Jetzt schon mal Danke für die Antworten!
    Ps: hab noch zwei mal Bilder nachgetragen. Deswegen die Bearbeitungen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo. Das mit den zwei Einträgen ( FTP und HTTP-Server ) hat sich erledigt. Ich konnte sie jediglich nicht aktivieren, weil der entsprechende Port schon über eine andere "Regel" freigegeben war. Jedoch hat auch das Freigeben von dem Port, den ich für sa mp benutze, über diese Einträge nichts gebracht. Jedoch ist mir etwas aufgefallen: Wenn ich eine neue Portregel erstellen will, dann kann ich im unteren Feld die Adresse des Computers/Servers im lokalen Netzwerk und den dafür benutzen Port angeben. Kann es sein, dass die Adresse des sa mp servers im lokalen netzwerk eine andere als die des Pcs ist, auch wenn er auf dem Pc ausgeführt wird? Wenn ja, wie kann ich dann die Adresse des Servers herausfinden?


    Jetzt schon mal Danke für die Antworten!
    Gruß,hawallan.


    Ps: Auf den Bildern die Ich geuppt hab ( siehe letzter Beitrag von mir ) kann man das mit dem "Server/Computer im lokalen Netzwerk" auch sehn.

  • Hallo. Es klappt jetzt! Es lag daran, dass im Router die falsche ip für meinen Rechner eingetragen war. Ich hab derzeit nen Server offen:
    62.224.87.253:7777 der Server heißt kommt einfach mal rein Leute
    Die Ip werde ich vorläufig nicht wechseln und den Server lass ich heut noch ein bisschen an.
    Danke für die Hilfe bei meinem Problem!


    Gruß, hawallan.


    Ps: Noch eine Frage: Was muss ich in die Server.txt schreiben, damit der Server mehrere Gamemodes hintereinander startet? Ich habs schon ein paarmal probiert, aber der Server hat immer dieselbe gamemode gestartet.


    Wer will kann auch in mein Hamachi-netz kommen: hawallans netz
    pw: sanandreas

    2 Mal editiert, zuletzt von hawallan ()

  • Hallo. Danke, dass ein paar Leute auf meinen Server gegengen sind. Leider war ich an dem Nachmittag nicht immer am pc, da ich nen Freund da hatte.
    Ich werd gelegentlich ma wieder nen Server machen. Wer Lust hat kann ja in mein Hamachi-Netzt kommen:
    hawallans netz
    pw: sanandreas


    Gruß, hawallan.

  • 4-fach Post.
    Und da ist schon der Doppelpost verboten.
    Und den Server auf deinem Rechner laufen zu lassen ist auch nich gerade das beste ^^
    Wenn du willst, kann ich den Server vielleicht mal 1-2 Wochen auf meinem (mit meinen Server mein ich den Teil vom Clanserver, auf dem Megajump läuft) laufen lassen bis Megajump wieder funktionert.

  • Hallo. Sry wegen 4-fachpost. Des mit dem Server is ne gute idee ( auf meim pc is eh zu hoher ping und die Ip wächselt eh ständig ). Weiß nich wie du des gemeint hast mit dem, dass du den Server für mich laufen lässt/ wie so was geht. Wär aber nett, wenn dus machen würdest;D.


    Zu der Frage wie man in den Router kommen kann fällt mir folgendes ein: Bei den Telekom-Routern musst du einfach an den Namen deines Routers ein .ip anfügen. Also z.B. eumex.ip, speedport.ip etc.


    Ansonsten kannste die Ip Adresse von deinem Router direkt ins Adressfeld von deinem Webbrowser eingeben. Such doch einfach mal ( glaub unter Netzwerkverbindungen oder so ) nach deinem Defaultgateway. Die Ip-Adresse davon sollte die deines Routers sein, da der dein Gateway ( Torweg ) zum Internet ist.
    Ansonsten hab ich bei mir unter Start>ausführen>cmd>ipconfig nach meiner Ip-Adresse bei der Verbindung mit dem Router gesucht. Dann hab ich die letzte Zahl meiner Ip-Adresse durch eine 1 ersetzt und siehe da, das Routermenü erscheint. Weiß nicht ob dass immer so ist. Jedenfalls war bei mir die Subnetzmaske 255.255.255.0 . Das heißt ja, dass bei allen Teilnehmern dieses Netzes die ersten drei Zahlen der Ip-Adresse gleich sind und dann hab ich vermutet, dass dem Router die 1 "gehöhrt".
    Vielleicht klappts ja auch, wenn du z.B. die 192.168.178.1 ( so ists bei mir ) oder die 192.168.0.1 ins Adressfeld deines Webbrowsers eingibst.


    Gruß, hawallan


    Ps: Wenn ich was falsches geschrieben hab, dann bitte melden;D.


    Ich werd D.Schmink auch noch im ICQ anschreiben. Hab blos mal hier rein gschrieben falls er auch hier reinguckt.

  • Hallo. Mir ist noch was aufgefallen. Wenn du unter Start>Ausführen>cmd>ipconfig eingibst wird dir auch die ip-adresse von deinem local Gateway angezeigt.
    Die Ip-Adresse ( sofern du bei der Verbindung mit deinem Router gugst ) sollte die deines Routers sein, da der dein Gateway zum Internet ist.
    Ich hoff dass die Infos sinnvoll sind. Wenn nich dann schreib doch nochmal ins forum und sag doch bitte, was du für einen Router hast.


    Gruß, hawallan.

  • so leute ich weiß immer noch net wie ich in routher reinkomme und bitte erklärt mir das ma über icq: 363949439 ich habe schon alles versucht. un mein server is so geil ich hab auch schon ein clan aber keiner kan zogen auser mein kumpel das is voll scheiße also help me ^^ ich hab kein plan.....

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen