Killbug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    ich habe das Problem und zwar wenn man stirbt, 0 HP setzt, stürzt, gekillt wird oder sonstiges kann man noch weiterlaufen (1-2 Sekunden) bis man stirbt und vom System spawnt.


    Nun habe ich versucht mit Abfragen mir weiterzuhelfen (Variablen). Ich bin zwar, sofern ich tot war (0HP), sofort gespawnt, aber 2 mal.


    OnPlayerDeath:
    if(PlayerSpawned[playerid]!=1)return 0; habe auch if(PlayerSpawned[playerid]!=1)return 1; versucht.
    PlayerSpawned[playerid] = 0; Hier wird bei OnPlayerDeath die Variable auf 0 gesetzt.


    OnPlayerSpawn
    if(GetPVarInt(playerid,"eingeloggt")==1 && PlayerSpawned[playerid]!=1) Spieler spawnt nur sofern PlayerSpawned auf 0 ist.


    Habe mir das nochmal printen gelassen.

    Wie man Anhand diesem printf sieht werde ich 2 mal gespawnt ([death] User01 died 255) -> Unter OnPlayerDeath habe ich SpawnPlayer eingebaut


    Problem, welches ich mit spawnplayer unter OnPlayerDeath versucht habe weg zubekommen, wurde ich 2 mal getötet bzw. 2 mal gespawnt (siehe Quellcode).


    Vielen Dank im Voraus.

  • Woher kommt denn überhaupt der Delay zwischen HP 0(OnPlayerDeath & Respawn) ?


    Ist ja logisch das es doppelt geprintet wird, da du 2x den Spieler spawnen lässt da der Callback OnPlayerSpawn automatisch nach OnPlayerSpawn aufgerufen wird.
    SpawnPlayer ist eig. unsinnig unter OnPlayerDeath zu setzen, dann skipt man auch die tolle GTA Todesanimation :)

    KleineHilfe 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von YaBroo ()

  • Woher kommt denn überhaupt der Delay zwischen HP 0(OnPlayerDeath & Respawn) ?

    Falls du das meinst, ansonsten könntest du es besser erläutern?

  • Ich meine woher dieser 1-2Sekunden Delay kommt.

    Das habe ich jetzt selber geschätzt.


    Beispiel:
    Ich setze mir LowHP, in dem Fall 0 HP und kann mich bewegen und nach ca. 2 Sekunden wird OnPlayerSpawn aufgerufen und ich werde gespawnt.


    /e Diese 2 Sekunden möchte ich überspringen das ich sofort gespawnt werde, das habe ich versucht mit SpawnPlayer zu fixxen. Dann ist es so entstanden das ich Spawne und wie ich denke OnPlayerDeath eintritt und ich nochmal spawne also insgesamt 2 mal.

  • Diese 2 Sekunden sind nicht normal, deshalb sollte man in erster Linie nichts tun um es zu brücken, sondern eher zu beheben.
    Benutzt du das alte fixes.inc Include? Das enthaltene Public hat diesen "Fehler" früher ausgelöst.

    KleineHilfe 2.0

  • Könntest du von dem Problem vielleicht ein kurzes Video machen, damit wir uns das Problem vorstellen können?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ok, kannst du dann bitte mal dein OnPlayerDeath posten?


    Passiert das eigentlich bei allen, oder nur bei dir?

    Das passiert bei allen Spielern.


    Mein OnPlayerDeath habe ich dir PN geschickt, da es privat ist.


    /edit Fehler gefunden: es lag an StopLoopingAnim

    Einmal editiert, zuletzt von Pr0x ()