Hilfe für RL Script (Anfänger)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich fang mal klein an. Ich bin eigentlich jemand der Sachen nach paar mal versuchen eigentlich gut verstehen kann. Jetzt hab ich mich mal mit dem Scripten befasst und hab schon seit Tagen rum probiert. Und ich muss sagen ich blicke überhaupt nicht durch. Das Problem ist ich hab mir viele Scripts hier schon mal zum rum probieren geladen aber jegliche änderungen gelingen mir nicht. Selbst ein anderer Spawn Punkt oder überhaupt irgendwas. Ich hab hier vieles mir durchgelesen oder angeguckt aber ich würde gerne Hilfe beantragen weil ich bis jetzt nicht weiter gekommen bin.


    Es geht mir darum was alles wichtig ist das ich das zum laufen kriegen. z.B. die config.cfg Datei. Und warum manchmal die samp-server.exe startet und sich wieder schließt. Was muss im Script als Grundbasis da sein das dieses erstmal funktioniert das ich dann herumbasteln kann. Ich würde mich um Hilfe wirklich freuen wenn mir jemand so die Grundsachen erklären könnte oder einen Grundgerüst Script hat den er zur Verfügung stellen kann und was ich dann in der config.cfg eingeben muss und was in den Ordnern von pawno sein muss. Z.B. im Ordner gamemodes, filterscripts etc.


    EDIT:


    Am besten ein Script wo ich vom Godfather Mod runter komme und mir klein klein selber ein Login System und Fraktion rein scripten kann. Und ein paar Information worauf ich bei der config.cfg achten muss, was in den Ordnern sein muss (z.B. Includes, Scriptfiles, Gamemodes)


    Danke schon mal im Vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von amyallar ()