Scheine verschwinden nach Server Neustart

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey und zwar habe ich bemerkt das all meine Scheine sofort nach dem restart des Servers verschwinden wenn ich mir die Scheine mit nem Admin Befehl gebe.


    COMMAND:setschein(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Du hast nicht den jeweiligen Adminrang oder bist kein "#SERVERTAG" Admin!");
    new pID,string[128],cmd[30];
    if(sscanf(params,"us[30]",pID,cmd))return SCM(playerid,WRONGCMD,"[BEFEHL]: /setschein [playerid/Name][Auto/Motorrad/Boot/LKW/Flug/Heli/Waffen/Perso/Angel/Roller/Alle]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Der angegebene Spieler ist nicht verbunden!");
    if(GetPVarInt(pID,"Eingeloggt") == 0)return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Der angegebene Spieler ist nicht verbunden!");
    if(IsPlayerNPC(pID))return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Der angegebene Spieler ist ein Bot!");
    if(strcmp(cmd,"Auto",true) == 0)
    {
    if(Spieler[pID][pAutoLic] != 0)return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Der Spieler besitzt bereits den Führerschein!");
    format(string,sizeof(string),"[SET]: Der Admin %s (%i) gibt dir den Führerschein.",Spieler[playerid][pName],playerid);
    SCM(pID,GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dem Spieler %s (%i) den Führerschein überreicht.",Spieler[pID][pName],pID);
    SCM(playerid,SORBLAU,string);
    Spieler[pID][pAutoLic] = 1;
    GivePlayerArchivment(pID,13);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"Motorrad",true) == 0)
    {
    if(Spieler[pID][pBikeLic] != 0)return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Der Spieler besitzt bereits den Motorradschein!");
    format(string,sizeof(string),"[SET]: Der Admin %s (%i) gibt dir den Motorradschein.",Spieler[playerid][pName],playerid);
    SCM(pID,GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dem Spieler %s (%i) den Motorradschein überreicht.",Spieler[pID][pName],pID);
    SCM(playerid,SORBLAU,string);
    Spieler[pID][pBikeLic] = 1;
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"Boot",true) == 0)
    {
    if(Spieler[pID][pBoatLic] != 0)return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Der Spieler besitzt bereits den Bootsschein!");
    format(string,sizeof(string),"[SET]: Der Admin %s (%i) gibt dir den Bootsschein.",Spieler[playerid][pName],playerid);
    SCM(pID,GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dem Spieler %s (%i) den Bootsschein überreicht.",Spieler[pID][pName],pID);
    SCM(playerid,SORBLAU,string);
    Spieler[pID][pBoatLic] = 1;
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"LKW",true) == 0)
    {
    if(Spieler[pID][pLKWLic] != 0)return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Der Spieler besitzt bereits den LKW-Schein!");
    format(string,sizeof(string),"[SET]: Der Admin %s (%i) gibt dir den LKW-Schein.",Spieler[playerid][pName],playerid);
    SCM(pID,GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dem Spieler %s (%i) den LKW-Schein überreicht.",Spieler[pID][pName],pID);
    SCM(playerid,SORBLAU,string);
    Spieler[pID][pLKWLic] = 1;
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"Flug",true) == 0)
    {
    if(Spieler[pID][pPlaneLic] != 0)return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Der Spieler besitzt bereits den Flugzeugschein!");
    format(string,sizeof(string),"[SET]: Der Admin %s (%i) gibt dir den Flugzeugschein.",Spieler[playerid][pName],playerid);
    SCM(pID,GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dem Spieler %s (%i) den Flugzeugschein überreicht.",Spieler[pID][pName],pID);
    SCM(playerid,SORBLAU,string);
    Spieler[pID][pPlaneLic] = 1;
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"Heli",true) == 0)
    {
    if(Spieler[pID][pHeliLic] != 0)return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Der Spieler besitzt bereits den Helikopterschein!");
    format(string,sizeof(string),"[SET]: Der Admin %s (%i) gibt dir den Helikopterschein.",Spieler[playerid][pName],playerid);
    SCM(pID,GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dem Spieler %s (%i) den Helikopterschein überreicht.",Spieler[pID][pName],pID);
    SCM(playerid,SORBLAU,string);
    Spieler[pID][pHeliLic] = 1;
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"Waffen",true) == 0)
    {
    if(Spieler[pID][pWaffenLic] != 0)return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Der Spieler besitzt bereits den Waffenschein!");
    format(string,sizeof(string),"[SET]: Der Admin %s (%i) gibt dir den Waffenschein.",Spieler[playerid][pName],playerid);
    SCM(pID,GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dem Spieler %s (%i) den Waffenschein überreicht.",Spieler[pID][pName],pID);
    SCM(playerid,SORBLAU,string);
    Spieler[pID][pWaffenLic] = 3;
    SetPlayerWaffenSkill(pID);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"Angel",true) == 0)
    {
    if(Spieler[pID][pFishingLic] != 0)return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Der Spieler besitzt bereits den Angelschein!");
    format(string,sizeof(string),"[SET]: Der Admin %s (%i) gibt dir den Angelschein.",Spieler[playerid][pName],playerid);
    SCM(pID,GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dem Spieler %s (%i) den Angelschein überreicht.",Spieler[pID][pName],pID);
    SCM(playerid,SORBLAU,string);
    Spieler[pID][pFishingLic] = 1;
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"Perso",true) == 0)
    {
    if(Spieler[pID][pPersoLic] != 0)return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Der Spieler besitzt bereits den Personalausweis!");
    format(string,sizeof(string),"[SET]: Der Admin %s (%i) gibt dir den Personalauweis.",Spieler[playerid][pName],playerid);
    SCM(pID,GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dem Spieler %s (%i) den Personalauweis überreicht.",Spieler[pID][pName],pID);
    SCM(playerid,SORBLAU,string);
    Spieler[pID][pPersoLic] = 1;
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"Roller",true) == 0)
    {
    if(Spieler[pID][pBikeLic] != 0)return SCM(playerid,GRAU,"[FEHLER]: Der Spieler besitzt bereits den Rollerschein!");
    format(string,sizeof(string),"[SET]: Der Admin %s (%i) gibt dir den Rollerschein.",Spieler[playerid][pName],playerid);
    SCM(pID,GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dem Spieler %s (%i) den Rollerschein überreicht.",Spieler[pID][pName],pID);
    SCM(playerid,SORBLAU,string);
    Spieler[pID][pRollerLic] = 1;
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"Alle",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"[SET]: Der Admin %s (%i) gibt dir alle Scheine/Lizensen.",Spieler[playerid][pName],playerid);
    SCM(pID,GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dem Spieler %s (%i) alle Scheine/Lizensen überreicht.",Spieler[pID][pName],pID);
    SCM(playerid,SORBLAU,string);
    Spieler[pID][pPersoLic] = 1;
    Spieler[pID][pAutoLic] = 1;
    Spieler[pID][pBikeLic] = 1;
    Spieler[pID][pBoatLic] = 1;
    Spieler[pID][pLKWLic] = 1;
    Spieler[pID][pPlaneLic] = 1;
    Spieler[pID][pHeliLic] = 1;
    Spieler[pID][pWaffenLic] = 3;
    Spieler[pID][pFishingLic] = 1;
    Spieler[pID][pRollerLic] = 1;
    SetPlayerWaffenSkill(pID);
    GivePlayerArchivment(pID,13);
    return 1;
    }
    return SCM(playerid,WRONGCMD,"[BEFEHL]: /setschein [playerid/Name][Auto/Motorrad/Boot/LKW/Flug/Heli/Waffen/Perso/Angel/Roller/Alle]");
    }


  • Beitrag von Ryen ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam, da kein hilfreicher Beitrag ().
  • Bei deinem Befehl veränderst du globale Variablen eines bestimmten Spielers. Da das System anscheinend so lange funktioniert, wie der Server noch läuft, wird er Fehler vermutlich bei der Speicherung der globalen Variablen des Spielers liegen.
    Deshalb müsstest du mal den Teil deines Scripts posten, wo die Variablen gespeichert werden (z.B. die Variable "Spieler[pID][pAutoLic]").
    Da der Fehler jedoch auch beim Laden der Spielerdaten liegen könnte, solltest du auch diesen Teil deines Scripts posten.


    Gruß
    DrMurphy