Redakteur für Online Gaming News (20ct pro News)

  • Sehr geehrte Breadfish Community,


    ich suche verstärkung für mein Online Magazin, da es noch im Aufbau ist und ich vorab schonmal Redakteure suche, gibt es hier noch keine Homepage, Links oder dergleichen von dem Magazin.


    Zu mir:
    Ich bin 20, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Leiter einiger Projekte und Communities.


    Zu dem Job:
    Ich suche Hobbyredakteure die gerne Nachrichten im Gaming bereich schreiben, ich zahle bis zu 20 ct (maximal 10€ im Monat) für die News, sofern inhaltlich und formell alles korrekt ist.


    Bei interesse bitte per Konvi hier melden, nähere Infos folgen dann im Gespräch.


    Grüße Jefferson aka Kim Dotcom :)

  • Hast du mal ein Beispiel, was so eine "News" beinhalten soll? Für 0,20€ schreib ich dir "Es kommt im Jahr 2016 ein neues Spiel raus." gerne als News - PayPal-Gebühren zahlst du.


    Hau mal paar mehr Infos raus.
    btw dein Name: echt jetzt?

  • Das ist doch nicht dein ernst? Der Betrag von 0,20 Euro ist aufjedenfall nicht hinzunehmen.
    Wenn du qualitative Beiträge suchst, dann solltest du einen Festbetrag mit der Person vereinbaren.

  • Siehe z.B.


    Sowas hier, eine News von mir.


    Da das Projekt noch nicht offiziell ist will ich noch nicht ganz so viel schreiben. Es geht um ein News Magazin im Gaming Bereich.


    Bzw. Was wäre denn für dich noch wichtig zu wissen?


    Zur Bezahlung, diese Erfolg dann immer als Gesammtsumme im Monat, (immer 20ct wäre ja unfug bei den Paypal Gebühren^^)

  • Hast du mal ein Beispiel, was so eine "News" beinhalten soll? Für 0,20€ schreib ich dir "Es kommt im Jahr 2016 ein neues Spiel raus." gerne als News - PayPal-Gebühren zahlst du.


    Hau mal paar mehr Infos raus.
    btw dein Name: echt jetzt?

    Haalt Stop. Es sind bis zu 20 Cent, dh. es ist keine Festpauschale.


    Macht damit einen Stundenlohn von bestimmt 0,50€-1€, wenn man eine einigermaßen hohe Professionalität ans Tageslicht bringt und keine News 1:1 kopieren möchte.


    Bei einer besseren Bezahlung kann ich Abhilfe schaffen, von der Recherche bis zum fertigen Text. Aber der genannte Preis ist nicht angemessen. Selbst als Newcoming Magazin nicht. Wer Redakteure auf kommerzieller Basis einstellen möchte muss auch mit den Kosten leben können, sonst wird das nichts.

  • Haalt Stop. Es sind bis zu 20 Cent, dh. es ist keine Festpauschale.
    Macht damit einen Stundenlohn von bestimmt 0,50€-1€, wenn man eine einigermaßen hohe Professionalität ans Tageslicht bringt und keine News 1:1 kopieren möchte.


    Bei einer besseren Bezahlung kann ich Abhilfe schaffen, von der Recherche bis zum fertigen Text. Aber der genannte Preis ist nicht angemessen. Selbst als Newcoming Magazin nicht. Wer Redakteure auf kommerzieller Basis einstellen möchte muss auch mit den Kosten leben können, sonst wird das nichts.

    Ich möchte hier niemanden auf kommerzieller Basis einstellen.


    Es soll lediglich etwas kleines als Gegenleistung für Bemühungen sein. Ich hätte auch einfach nach Hobby Redakteuren suchen können, möchte aber dennoch etwas kleines für die Arbeit der Leute geben. Wenn es für deine Arbeit nicht angemessen genug ist, dann ist das so. Jeder hat seinen Wert, manche machen es weil es ihnen Spaß macht und genau an diese Leute möchte ich gehen, indem ich denen dann z.B. etwas kleingeld im Monat noch obendrauf gebe.

  • Ich möchte hier niemanden auf kommerzieller Basis einstellen.
    Es soll lediglich etwas kleines als Gegenleistung für Bemühungen sein. Ich hätte auch einfach nach Hobby Redakteuren suchen können, möchte aber dennoch etwas kleines für die Arbeit der Leute geben. Wenn es für deine Arbeit nicht angemessen genug ist, dann ist das so. Jeder hat seinen Wert, manche machen es weil es ihnen Spaß macht und genau an diese Leute möchte ich gehen, indem ich denen dann z.B. etwas kleingeld im Monat noch obendrauf gebe.

    ein Online Magazin lebt von Klicks, welche durch gutes SEO Zustande kommen oder durch das Teilen der Inhalte von Nutzern. Beides ist qualitätsabhängig - das SEO und das Teilen. Und das Geld der Klicks etc. steckst du dir in die Taschen, nehme ich an? Warum denn nicht sagen: die Monatseinnahmen teile ich mit euch prozentual je nach Anzahl verfasster Beiträge/Klicks auf die Beiträge der Redakteure. Klingt doch sehr viel attraktiver, oder?

  • Guten Abend,


    Ich habe jetzt mal deinen Suchbeitrag und die Antworten durchgelesen.


    Im Prinzip wäre ich interessiert, da ich damals bei unserer Schulzeitung als "Redakteur" gearbeitet habe und deshalb in diesem Bereich ein paar Erfahrungen mitbringen kann.
    Für mich sind nur einige Fragen offen, die ich jedoch privat mit dir abklären möchte (sofern du interesse an einem relativ geübten Redakteur hast).


    Schreib mir eine PN falls Interesse bestehen sollte.



    Mit freundlichen Grüßen:
    .Ch3ryx aka Matthias