Dell Venue 8 Pro - Windows Tablet Fehler!

  • Hi Leute,
    mein Vater und Ich haben das gleiche Tablet vor ungefähr einem Jahr gekauft. Das Dell Venue 8 Pro.
    Irgendwann im Jahr 2015 konnte man ja Windows 10 installieren. Dies hat mein Vater dann auch versucht. Und irgendwie hat er sich durch die SD Karte einen enormen Fehler eingefahren das er nun kein Betriebssystem hat und keine Recovery Datei.


    Nun gut das ich einen USB Stick habe mit 2x Ansteckern einmal USB und einmal Mobil btw. Tablet.
    Gestern hab ich dann Windows 8.1 x32 auf den Stick geladen/gebrannt. Dieser wird nun im Bios auch erkannt nur hab ich das Problem, dass er von einer Datei booten will. Ich häng euch mal nen paar Screens an.
    Weiß jemand welche Datei man da benutzt?



    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Verkompliziere dein Vorhaben doch nicht unnötig ;)


    1. Schalte das Tablet aus.
    2. Klemme einen USB-Hub an das Tablet.
    3. Schließe am USB-Hub deinen präparierten USB-Stick und eine USB-Tastatur an (eine USB-Maus wäre auch noch toll).
    4. Starte das Tablet und drücke, nachdem sich das Display eingeschaltet hat, die Lauter-Taste, bis du zum Boot-Menü kommst.
    5. Den präparierten USB-Stick auswählen.
    6. Windows installieren.


    Die Tastatur und Maus benötigst du, da während der Installation der Touchscreen auf keine Eingaben reagiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Android ()