Nicht Beschreibbarer Fehler?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen.


    Habe ein Script auf meiner Festplatte gefunden da ist ein Fehler drin und ich weiß nicht wie ich den ausgebügelt bekommen soll.


    Folgende Script Codes sollten eigentlich funktionieren aber macht es es nicht.


    Die Zwei Codes die ich Poste sind die Funktionen die eigentlich funktionieren sollten.






    Folgende Fehler Tauchen auf:
    Haupt-Script.p(4578) : error 025: function heading differs from prototype
    Haupt-Script.p(30790) : error 025: function heading differs from prototype


    Zeile 4578:

    Code
    public OnPlayerEditAttachedObject( playerid, response, index, modelid2, boneid, Float:fOffsetX, Float:fOffsetY, Float:fOffsetZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:fRotZ, Float:fScaleX, Float:fScaleY, Float:fScaleZ )

    Zeile 30790:


    Code
    public OnPlayerModelSelection(playerid, response, listid, modelid)


    Mein Latein dafür ist grade am ende. Habe schon versucht als forward zu machen ging auch nicht. Ich glaube ich habe etwas über sehen oder so.

  • Dein zweiter Callback OnPlayerModelSelection ist mir unbekannt.


    Der erste Callback hat einen falschen Variablen-Namen. Tausche modelid2 mit modelid aus, und dein Error ist weg.


    public OnPlayerEditAttachedObject( playerid, response, index, modelid2, boneid, Float:fOffsetX, Float:fOffsetY, Float:fOffsetZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:fRotZ, Float:fScaleX, Float:fScaleY, Float:fScaleZ )


    Beim zweiten Callback bin ich mir nicht 100% sicher aber es ist sehr wahrscheinlich: Mach listid zu extraid


    public OnPlayerModelSelectionEx(playerid, response, extraid, modelid)

  • Wenn ich es so mache wie du beschrieben hast @Tusk tauchen trozdem fehler auf.



    Fehlermeldungen:
    public OnPlayerModelSelection(playerid, response, extraid, modelid):


    Code
    Haupt-Script.p(30790) : error 025: function heading differs from prototype

    Ich weiß einfach nicht wie ich das ausbessern soll

  • Fehlermeldungen:
    public OnPlayerModelSelection(playerid, response, extraid, modelid):

    Das forward sieht so aus:
    forward OnPlayerModelSelection(playerid, response, listid, modelid);


    Somit muss dein public so aussehen:
    public OnPlayerModelSelection(playerid, response, listid, modelid)


    Wenn das den Fehler nicht behebt, dann aktualisiere die Include, oder schaue in der Include nach, wie das "OnPlayerModelSelection" dort deklariert wurde.


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=407045