Ränge werden nicht geladen....

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Breadfish-Community,


    ich komme an meinem Fraktionssystem nicht weiter.
    Mit dem Befehl '/ränge' möchte ich in einem Dialogfenster 7 Fraktionsränge anzeigen lassen.
    Mein Problem besteht darin, das nur die erste Fraktion angezeigt wird und wenn man in einer anderen Fraktion ist
    werden die Ränge noch vom LSPD angezeigt.


    Folgendermaßen sieht mein Grundgerüst aus:


    > Befehl:





    > Enum:


    > Rängeladen:


    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe...
    Habe jegliches ausprobiert auch mit einem Stock was die FraktionsID sowohl als Leader und Member zu holen und zu vergleichen und geht auch nciht.
    Was mir noch rätselhaft ist, wenn ich in:

    Code
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] || PlayerInfo[playerid][pLeader] && FraktionsRang[i][fr_frak])

    zu:

    Code
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] || PlayerInfo[playerid][pLeader] == FraktionsRang[i][fr_frak])

    mache geht das nicht.


    Rein Theoretisch müsste es doch funktionieren ...


    Bitte um Hilfe :)


    Lg
    J0a9

  • Beitrag von Jeffry ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: German_ScripterHD war schneller ().
  • Versuche es so:
    if (strcmp(cmd, "/ränge", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string1[600];
    for(new i = 0; i < sizeof(FraktionsRang); i++)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == FraktionsRang[i][fr_frak] || PlayerInfo[playerid][pLeader] == FraktionsRang[i][fr_frak])
    {
    format(string1, sizeof(string1), "{FFFFFF}Rang 1: %s\nRang 2: %s\nRang 3: %s\nRang 4: %s\nRang 5: %s\nRang 6: %s\nRang 7: %s",FraktionsRang[i][fr_rang1], FraktionsRang[i][fr_rang2], FraktionsRang[i][fr_rang3], FraktionsRang[i][fr_rang4], FraktionsRang[i][fr_rang5], FraktionsRang[i][fr_rang6], FraktionsRang[i][fr_rang7]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_RANG_ANZEIGEN, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Fraktion Rangnamen:",string1, "O.K.","");
    return 1;
    }
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Deine Fraktion besitzt {FF8484}keine{FFFFFF} Ränge!");
    }