Dialog im Dialog aufrufen funktioniert nicht?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    ich scripte grad eine Lackiererei und musste feststellen, dass ich den 2.ten Dialog der dazu gehört nicht im 1.ten Dialog aufrufen konnte.


    Mein Code:


    if(GetPlayerMoney(playerid)<300000)return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Du hast zu wenig Geld. Was willst du hier?");
    if(strval(inputtext)<0||strval(inputtext)>255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Tommy sagt: Diese Farbe existiert nicht. Nutze Farben von 0-255!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FARBE1, DIALOG_STYLE_INPUT,"Tommy's Lackiererei - Farbe 1", "Hey, welche Farbe willst du denn als erstes haben?", "Weiter", "Zurück");
    return 1;
    }
    if(strlen(inputtext)<1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Tommy sagt: Du musst eine Farbe eingeben. Nutze Farben von 0-255!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FARBE1, DIALOG_STYLE_INPUT,"Tommy's Lackiererei - Farbe 1", "Hey, welche Farbe willst du denn als erstes haben?", "Weiter", "Zurück");
    }
    SetPVarInt(playerid, "Farbe1Lackieren", strval(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FARBE2, DIALOG_STYLE_INPUT,"Tommy's Lackiererei - Farbe 2", "Welche Farbe willst du denn als zweites haben?", "Lackieren", "Zurück");

  • Beitrag von Nando ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ich bin ein Profi ().
  • Ich verstehe nicht genau was du meinst, aber versuche es mal so:
    if(GetPlayerMoney(playerid)<300000)return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Du hast zu wenig Geld. Was willst du hier?");
    if(strval(inputtext)<0||strval(inputtext)>255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Tommy sagt: Diese Farbe existiert nicht. Nutze Farben von 0-255!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FARBE1, DIALOG_STYLE_INPUT,"Tommy's Lackiererei - Farbe 1", "Hey, welche Farbe willst du denn als erstes haben?", "Weiter", "Zurück");
    return 1;
    }
    if(strlen(inputtext)<1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Tommy sagt: Du musst eine Farbe eingeben. Nutze Farben von 0-255!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FARBE1, DIALOG_STYLE_INPUT,"Tommy's Lackiererei - Farbe 1", "Hey, welche Farbe willst du denn als erstes haben?", "Weiter", "Zurück");
    return 1;
    }
    SetPVarInt(playerid, "Farbe1Lackieren", strval(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FARBE2, DIALOG_STYLE_INPUT,"Tommy's Lackiererei - Farbe 2", "Welche Farbe willst du denn als zweites haben?", "Lackieren", "Zurück");
    return 1;

  • Also dieser Dialog:
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FARBE2, DIALOG_STYLE_INPUT,"Tommy's Lackiererei - Farbe 2", "Welche Farbe willst du denn als zweites haben?", "Lackieren", "Zurück");


    Wird nicht ausgeführt. Obwohl er eingetragen ist. Wieso?


    #edit : Habe festgestellt, der ganze Case wird nicht aufgerufen ...

    Einmal editiert, zuletzt von KillerTyp ()