TextDraw String fail

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Breadfish-Community,


    ich benötige etwas Hilfe beim TextDraw String.
    Ich habe einen Textdraw erstellt, angezeigt wird er aber sobald ich den jeweiligen Fraktionsrang ausgezeigt haben möchte geht das nicht.
    Wahrscheinlich ist es ein kleiner Denk fehler oder schreib Fehler aber ich komme irgendwie nicht dahinter..
    Erstmal versuche ich mit dem Rang 7 sobald das klappt mache ich das nich für weitere Ränge.


    Folgende Struktur habe ich aufgebaut:


    Enum:


    Wenn ich es aufm Server teste wird im Textdraw "NULL" ausgeschrieben...
    Könnte es liegen da ich 2 mal einen String ausschreiben lasse?


    Bitte um Hilfe ...

  • Was beinhaltet der String denn momentan? Also welchen Namen trägt Rang 7 derzeit? Kann sein dass du bestimmte Zeichen, die in Textdraws speziell verarbeitet werden, falsch verwendest (Beispiel "~")



    //Edit:
    Du hast auch einen Fehler bei den Textdraws die du anzeigen lässt:
    PlayerTextDrawShow(targetid, Persobox37[playerid]);
    Du verwendest zwei verschiedene IDs...

  • Was beinhaltet der String denn momentan? Also welchen Namen trägt Rang 7 derzeit? Kann sein dass du bestimmte Zeichen, die in Textdraws speziell verarbeitet werden, falsch verwendest (Beispiel "~")

    Zurzeit habe ich "Leader" benannt.


    //Edit:
    Einen Fehler habe ich gefunden und zwar eine Klammer fehler aber nach dem Testen hat sich da nichts verändert...


    von:

    Code
    if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 7) { format(rstring, sizeof rstring, "%s", FraktionsRang[f][fr_rang7]); }



    zu:

    Code
    if(PlayerInfo[targetid][pRank] == 7) { format(rstring, sizeof(rstring), "%s", FraktionsRang[f][fr_rang7]); }
  • @Johnny,


    ich hab das mal getestet aber es ist kein unterschied.
    Ich vermute das das nicht da dran liegt, es wird ja der String "NULL" ausgeschrieben anstatt "Leader".


    Habe mal versucht nur mit "targetid" und danach mit "playerid" zu öffnen aber es gab keinen unterschied...



    //Edit:
    Hab den Bug selbst behoben und den Fehler gefunden:
    Erstens ich habe vergessen die schleife noch zu stoppen und dann habe ich noch eine else Abfrage gemacht und dann gings.
    Danke nochmal für @Johnnys Hilfe!