Guten Abend Breadfish-Community,
ich bin am versuchen das Fraktionsautosystem weiter zu entwickeln.
Am Anfang habe ich die Grundlagen von @Jeffry genommen um erstmal den Grundriss etc zu verstehen etc.
Ich benötige etwas Hilfe dabei.
Es handelt sich, wenn man in das Fahrzeug einsteigt soll man rausgeworfen werden da man ja nicht in der Fraktion ist...
Mein Code:
for(new i = 0; i < MAX_FACTION_CARS; i++)
{
if(FactionCars[i][fCarid] == vehicleid)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != FactionCars[i][fFraktion] || PlayerInfo[playerid][pMember] != FactionCars[i][fFraktion])
{
TogglePlayerControllable(playerid, false);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist {FF8989}nicht{FFFFFF} in der jeweiligen Fraktion!");
}
break;
}
}
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Jedoch ist der Fail, obwohl ich z.B. Grove Street Leader bin kann ich nicht in mein Fraktionsfahrzeug einsteigen...
Ich habe viele ausprobiert, die Schleife geändert, dann soll er nur ModelID des Fahrzeuges suchen etc.
Alles hat nichts gebracht... Ich bin da ratlos...
Die 2. Sache wo ich etwas Hilfe bräuchte ist das Respawnen der Fraktionsfahrzeuge.
Folgendermaßen habe ich das aufgebaut:
if(strcmp(cmdtext,"/gfrc",true)==0)
{
if(GetPlayerLeader(playerid))
{
for(new fc; fc < sizeof(FactionCars); fc++)
{
if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611)
{
if(FactionCars[fc][fFaction][0] == GetPlayerFaction(playerid))
{
SetVehicleToRespawn(/*Hilfe...*/);
}
}
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast deine Fraktionsfahrzeuge {5CFF65}erfolgreich{FFFFFF} respawnt.");
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist {FF8484}kein{FFFFFF} Leader!");
return 1;
}
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Mein Problem ist es wie kann ich die Fahrzeug ModelID da einbauen das er das findet?
Eventuell so:
Link zu Jeffry's Tutorial wegen den Fraktionsautos hier.
@Jeffry bräuchte deine Hilfe...
//e: Falls ihr das Enum benötigt poste ich das gleich dazu