OnDialogResponse reagiert falsch auf inputtext

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Servus,
    hier zunächst mein code unter OnDialogResponse :

    if(dialogid == DIALOG_DIALOG_MANAGE_ADMINRANG_EDIT)
    {
    if(response==1)
    {
    if(strcmp(inputtext,"Umbenennen", true) == 0)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MANAGE_ADMINRANG_EDIT2,DIALOG_STYLE_INPUT,titel,""#weiss_html"Gib einen neuen Namen für den Adminrang ein:","Ändern","Zurück"); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BLABLA,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"TITEL,"Geheim","Ok","Zurück");
    }
    }


    Nun Mein Problem: Wieso zeigt es mir DIALOG_MANAGE_ADMINRANG_EDIT2 an wenn ich inputtext freilasse?

  • Wenn der zu vergleichende String leer ist, wird ebenfalls das Ergebnis 0 geliefert.
    Mach vorher einfach eine Abfrage rein, ob der String etwas beinhaltet:
    if(!strlen(inputtext))return [Fehlermeldung o.ä.]


    oder:


    if(dialogid == DIALOG_DIALOG_MANAGE_ADMINRANG_EDIT){
    if(response==1 && strlen(inputtext)){
    if(strcmp(inputtext,"Umbenennen", true) == 0)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MANAGE_ADMINRANG_EDIT2,DIALOG_STYLE_INPUT,titel,""#weiss_html"Gib einen neuen Namen für den Adminrang ein:","Ändern","Zurück");
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BLABLA,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"TITEL","Geheim","Ok","Zurück");
    }